Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Todkranke Heike trifft ihren Star! Was sie ihm sagen will, geht ans Herz

Der Wünschewagen Niedersachsen begleitet die 59-jährige Heike auf ein Konzert ihres Idols. Das überrascht sie mit einer unerwarteten Geste.

Wünschewagen Niedersachsen Konzertbesuch
© Wünschewagen Niedersachsen

Multiple Sklerose - was ist MS

Aufklärung über die Krankheit Multiple Sklerose (MS)

Der Wünschewagen Niedersachsen hat in Lüneburg Station gemacht – bei einem Konzert von Adel Tawil. Genau das wollte die todkranke Heike nicht verpassen.

Sie verbindet mit den Liedern ihres Lieblingsstars ganz besondere Erinnerungen. Der überrascht sie vor seinem Konzert in Niedersachsen plötzlich mit einer besonderen Geste.

Niedersachsen: Großer Wunsch geht in Erfüllung

Die beiden Wünschewagen-Helferinnen Sabrina und Sonja haben es möglich gemacht. Am Samstag (3. August) sind sie mit Heike zum Kultursommer nach Lüneburg gefahren. Die 59-Jährige leidet unter Multipler Sklerose (MS). Dadurch hatte sie es in der Vergangenheit nicht immer leicht. Doch der Konzerttag sollte ganz unbeschwert sein. Für Heike war der Trip ein ganz besonderes Erlebnis, die der Wünschewagen bei Facebook schreibt.

+++ Braunschweiger will zur Hochzeit seines Sohns – es ist das letzte gemeinsame Fest +++

Eigentlich hatte Heike diesen Tag mit einer guten Freundin teilen wollen. Doch die musste kurzfristig absagen. „Glück im Unglück: Mit unseren beiden Ehrenamtlichen Sabrina und Sonja versteht sie sich von Sekunde eins an blendend“, schreibt der Wünschewagen. Während der Fahrt habe sie sich den beiden anvertraut. Habe erzählt, wie gerne sie Adel Tawil für seine Musik danken möchte. Wie gerne sie ihm sagen wolle, dass er die Songs ihres Lebens spielt. Denn die Lieder hätten sie in schweren Zeiten begleitet.

Wünschewagen Niedersachsen Konzertbesuch
Heikes letzter Wunsch war ein Konzertbesuch ihres Lieblingskünstlers Adel Tawil. Foto: Wünschewagen Niedersachsen

Niedersachsen: Adel Tawil überrascht Fan

„Seitdem die schlimme Erkrankung ausgebrochen ist, gibt ihr Adel Tawils Musik ganz viel Kraft“, schreibt der Wünschewagen. „In seinen Liedtexten findet sie Halt, fühlt sich verstanden. Findet zum Teil ihre eigenen Geschichten wieder.“ Beim Konzert habe Heike die Lieder sichtlich berührt mitgesungen. Das habe die Wunscherfüllerinnen auf eine besondere Idee gebracht.


Mehr News:


Sabrina habe spontan mit der Security gesprochen – und damit eine helfende Lawine ins Rollen gebracht, schreibt das Team. Die Wünschewagen-Gruppe durfte hinter die Kulissen! Dort habe Heikes Lieblingssänger Adel Tawil sich noch vor seinem Konzert Zeit für seinen großen Fan genommen.

  • Wünschewagen Niedersachsen beim Konzert in Lüneburg

„Die Begegnung mit ihrem Künstler hat ihr augenscheinlich so viel Kraft gegeben, dass sie es mithilfe von Sabrina und Sonja sogar schafft, einmal kurz aus dem Rollstuhl aufzustehen“, freuen sich auch die Helferinnen des Wünschewagens Niedersachsen.

Du möchtest die Arbeit des Wünschewagen Niedersachsen unterstützen? Das kannst du auf vielfältige Weise tun. Ob du selbst Wunscherfüller wirst oder aber spendest. HIER findest du alle Infos.