Derbysieger, Derbysieger, hey! Eintracht Braunschweig hat das Niedersachsenderby gegen Hannover 96 dank eines Last-Minute-Treffers mit 1:0 gewonnen und schöpft im Kampf um den Klassenerhalt neue Hoffnung.
Und der Mann, der Eintracht Braunschweig ausflippen lässt, ist ausgerechnet Jannis Nikolaou. Der 29-Jährige hat seinen Vertrag erst unter der Woche vorzeitig bis 2025 verlängert – und belohnt sich jetzt mit der Derbytreffer.
Eintracht Braunschweig: Nikolaou lässt Ansage im Derby Taten folgen
„Verein, Stadt und Umfeld sind mir in den vergangenen Jahren extrem ans Herz gewachsen, daher freue ich mich sehr über die Vertragsverlängerung bei der Eintracht. Mit meiner Unterschrift möchte ich auch ein klares Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt setzen. Ich glaube fest an unser Ziel, diesem gilt es in den kommenden Wochen alles unterzuordnen“, lautete die Ansage von Nikolaou bei seiner Vertragsverlängerung.
Diesen Worten ließ er jetzt im Niedersachsenderby Taten folgen. In einem Spiel auf mäßigem Niveau setzte er den Lucky Punch. In der Nachspielzeit flog eine Ecke von Immanuel Pherai in der Sechszehner. Über Manuel Wintzheimer und Anthony Ujah landete der Ball plötzlich bei Nikolaou, der die Kugel irgendwie mit seinem linken Fuß über die Linie drückte.
Löwen schöpfen neue Hoffnung
Mit dem Treffer explodierte das ohnehin schon aufgeheizte Eintracht-Stadion regelrecht. Die Fans auf den Rängen kannten kein Halten mehr. Denn der Treffer beschert Eintracht Braunschweig nicht nur den prestigeträchtigen Derbysieg, sondern auch drei extrem wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Mehr News:
In der Tabelle rücken die Löwen damit vor auf Rang 16 und verkürzen den Abstand auf der rettende Ufer wieder. Im Rennen um den Klassenerhalt kann der Derbysieg noch Gold wert sein.
Rund um das Niedersachsenderby gab es natürlich wieder einige Ausschreitungen und Aktionen der Fans. Mit unserem Live-Blog bleibst du auch nach dem Spiel auf dem neusten Stand >>>