Veröffentlicht inSalzgitter

Salzgitteranerin bei DSDS geschockt: „Muss man sich rauskämpfen“

Zwei Kandidaten aus Salzgitter kämpfen bei DSDS um ihr Ticket nach Mallorca. Wenig später folgt der große Schock. Hier mehr dazu.

salzgitter
© RTL+

Dieter Bohlen: Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Großes Zittern bei DSDS! Der Salzgitteraner Isa Berisha (22) konnte sich in der Jubiläumsstaffel bereits den Recall-Zettel sichern. In der Sendung am Samstag (18. Februar) ging es für ihn und die Salzgitteranerin Monika Gajek (21) schließlich um das Ticket nach Mallorca.

Die Aufgabe war denkbar schwierig. Im „Quick Pick“ in Mönchengladbach machte die DSDS-Jury von vornherein klar: Nur 30 Kandidaten werden auf die Insel schaffen. Ob’s die Kandidaten aus Salzgitter gepackt haben?

Salzgitteraner kämpfen um Ticket nach Mallorca

Für Isa ist es nicht die erste Teilnahme – und auch nicht der erste Recall – bei der RTL-Show. Bei seinem ersten Anlauf im Jahr 2020 war für den heute 22-Jährigen allerdings im Recall Schluss. Für ihn war klar: In der Jubiläumsstaffel muss alles anders werden. Sein frühes Aus war für ihn nicht viel mehr als großer Ansporn (wir berichteten). Sein Ziel: Sich musikalisch weiterentwickeln. Ob die Mühe sich auszahlen wird?

Im „Quick Pick“ mussten sich die Recall-Kandidaten nun grüppchenweise erneut vor der Jury beweisen. In einer Gruppe voller Jungs präsentierte Isa schließlich den Song „Bis meine Welt die Augen schließt“ von Alexander Knappe. Eine Songauswahl und eine Performance, die bei der Jury durchaus anzukommen scheint.

Salzgitteraner muss zittern

Isa gibt alles, das war in der Sendung deutlich zu erkennen. Ob’s genug war scheint aber bis zum Ende nicht ganz klar. Am Ende liegt die Entscheidung natürlich bei Dieter Bohlen und der Jury. Und wieder – genau wie vor zwei Jahren – geht das Zittern los.

Dann aber kommt die Erlösung: Isa ergattert sich das begehrte Ticket nach Mallorca! Für den 22-Jährigen natürlich eine riesige Erleichterung. „Ich war noch niemals auf Mallorca“, sagt er. „Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine krasse Reise wird.“

Auf Mallorca folgt der Schock für Salzgitteranerin

Auch seine Salzgitter-Kollegin Monika Gajek (21) schnappt sich das Mallorca-Ticket mit ihrer Performance von „Nothing breaks like a heart“ von Mark Ronson und Miley Cyrus. Eine Neuigkeit, die schon Minuten später auf Sozialen Medien für ein Lauffeuer sorgt. Auf ihrem Instagram-Beitrag zur 11. DSDS-Folge überschlagen sich die Glückwünsche förmlich.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aber vielleicht war die Freude auch etwas zu vorschnell? Nach ein paar gemütlichen Cocktails am Mallorca-Strand folgt für die neue Kandidaten nämlich schnell die Ernüchterung. Schnell wird für die Teilnehmer klar: Gemütliche Hotel-Atmosphäre wird es für sie auf er Insel nicht geben. Stattdessen wartet jetzt das „DSDS-Camp“ auf sie. Komplett mit Zelten, die sie auch noch selbst aufbauen sollen.


Auch spannend:


„Am Anfang war ich wirklich geschockt“, gesteht das Monika. „Wir brauchen einfach ein bisschen Zeit, um anzukommen.“ Wenig später findet sie in den neuen, nunja, „Umständen“ aber auch eine ungeahnte Motivation: „Da muss man sich auch hier heraus kämpfen“, sagt die 21-Jährige.