Die Show DSDS ist dafür bekannt, allen möglichen Menschen eine Chance zu geben, ihr Gesangstalent unter Beweis zu stellen. Mittlerweile könnte man meinen, dass die Jury so schnell nichts mehr auf die Palme bringt.
In der Folge vom Mittwoch (23. Oktober) der Castingshow hat es eine junge Frau aus Salzgitter geschafft eine Meinungsverschiedenheit zwischen Dieter Bohlen und den anderen Juroren zu entfachen.
Salzgitteranerin bei DSDS: Der Traum vom Ruhm
Eine junge medizinische Fachangestellte aus Salzgitter hat einen Traum. So stellt sich die 22-jährige Ilayda Kaya der Jury vor. Sie selbst ist sehr von sich überzeugt. Sie sagt, „man hört das ja auch irgendwie selber raus, dass man eine gute Stimme hat“.
Ihr Talent versucht sie mit dem Song „Prisoner“ von Miley Cyrus zu beweisen. Eine Minute singt sie, dann unterbricht Dieter sie, indem er seine Hand hebt. Erwartungsvoll schaut sie in die Gesichter der Jury – könnte ihr Traum als Star vielleicht platzen?
Salzgitteranerin bei DSDS: Harte Worte von der Jury
Die Begeisterung der jungen Frau aus Salzgitter scheint nicht ganz auf die Jury abzufärben. Die ehemalige Kandidatin und jetzige Jurorin Beatrice Egli war am Anfang des Songs überzeugt, aber dann habe ihr das Feuer gefehlt. Auch Jurorin Loredana ist sich nicht ganz sicher, was sie von dem Auftritt halten soll. „Singen kannst du, es ist nicht so, dass du nicht singen kannst, aber singen können, ist nicht immer alles“, sagt sie.
Sänger Pietro Lombardi ist sich hingehen über seine Meinung bewusst. Ihn habe die Performance überhaupt nicht abgeholt. Alle Augen sind nun auf Dieter Bohlen gerichtet – der Mann, der schon oft einige Träume hat platzen lassen. „Ich sehe das anders als mein Kollege Pietro“, beginnt er und schöpft Hoffnung. In seinen Augen hat Ilayda eine tolle Ausstrahlung und an Schönheit mangelt es auch sicher nicht, doch wo liegt dann der Haken? „Aber deine Stimme ist Kacke“, sagt Dieter.
Salzgitteranerin bei DSDS: Joker muss entscheiden!
Für Pietro reiche es nicht, „für mich sowieso nicht“ wirft Dieter hinterher. Im Gegensatz zu den Männern der Jury, geben die beiden Frauen Ilayda eine Chance und sagen ja. Nun wird die Situation brenzlig, denn es steht zwei zu zwei.
Mehr News:
Die einzige Chance für Ilayda weiterzukommen, ist der „Lieblingsjoker“, bei welchem eine Stimme der Juroren zweimal zählt. Ende gut alles gut, denn Sängerin Loredana setzt den Lieblingsjoker ein und Ilayda kommt eine Runde weiter! Glücklich verlässt sie die Bühne – das nächste Mal werden wir sie im Recall sehen.
Die neuen DSDS-Folgen kannst du noch bis zum 9. November immer mittwochs und samstags ab 20.15 Uhr bei RTL sehen – oder jederzeit auf RTL+.