So langsam zieht sich das Sommer-Wetter in Niedersachsen zurück. Der ein oder andere dürfte in Braunschweig, Wolfsburg und Co. sicherlich schon ein bisschen in Herbst-Stimmung gekommen sein.
Doch jetzt rollt auf Niedersachsen die ungeahnte Wende zu – und das Wetter schlägt noch einmal um. Was auf dich zukommt? Das liest du hier.
Wetter in Niedersachsen: Sommer feiert Comeback
Ganz verschwinden will der Sommer für dieses Jahr offenbar noch nicht. Dominik Jung von „wetter.net“ hat in seiner neusten YouTube-Vorhersage eine ungeahnte Wetter-Wende prophezeit.
Wer genug von Hitze, Sonne und Schweiß hat, kam in den letzten Tag voll auf seine Kosten. Das Thermometer fiel auf Temperaturen zwischen 11 und 20 Grad und ließ Sommer-Muffel durchatmen. Doch offenbar feiert die warme Jahreszeit ein Comeback – wenn auch kurz.
Wetter in Wolfsburg:
- Samstag (2. September): 28 Grad und Sonne, gelegentlich Wolken
- Sonntag (3. September): 30 Grad und Sonne, gelegentlich Wolken
- Montag (4. September): 26 Grad und Sonne, gelegentlich Wolken
- Dienstag (5. September): 26 Grad und Sonne, gelegentlich Wolken
- Mittwoch (6. September): 21 Grad und graue Wolken
Warme Temperaturen in Niedersachsen
Das kommende Wochenende (2. und 3. September) fährt laut Jung richtig hoch. „Da schwappt nochmal die sommerliche Warmluft zu uns nach Deutschland“, so der Meteorologe. Für alle Hitze-Geplagten gibt Dominik Jung aber Entwarnung: „Es gibt keine Extremhitze mehr von 35 oder 36 Grad.“ In Braunschweig soll das Thermometer auf angenehme 28 Grad klettern und die Sonne zeige sich außerdem.
Mehr News:
Petrus legt am Sonntag noch eine Schippe drauf. Bei 30 Grad und Sonne könnte zum Ende der Woche noch ein letzter Freibadbesuch drin sein. Doch nach dem Wochenende rechnet der Experte schon wieder mit kühleren Temperaturen. Montag und Dienstag (4. und 5. September) erwarten dich in Braunschweig 25 und 26 Grad. Der Mittwoch lässt dann bei 21 Grad und grauen Wolken wieder herbstliche Stimmung aufkommen.