Bei einer Wanderung durch den Harz hat ein Mann eine ziemlich mysteriöse Entdeckung gemacht. Sofort zückte er seine Kamera und machte ein Foto.
Das Bild postete Christian auf Facebook und sorgte bei den Nutzern für viel Freude. Was der Mann im Harz entdeckte, liest du hier.
Harzer „Lost Place“ sorgt für Gänsehaut
Das vergangene Wochenende nutzte Christian für einen Ausflug in den Harz. Sein Ziel: Ein „Lost Place“ in Osterode. Welchen verlassenen Ort er besuchte, wollte er im News38-Gespräch allerdings nicht verraten. Nicht unüblich in der Szene, um die „Lost Places“ vor Vandalismus zu schützen.
+++ Harz: Mann macht gefährliche Entdeckung auf Wanderung – „Passt immer gut auf“ +++
Doch die „Lost Place“-Bilder konnte Christian nicht für sich behalten und postete sie auf Facebook. Darauf zu sehen: Zwischen kahlen Ästen gucken drei dunkle Eingänge heraus. Die zwei Dächer sind voller Moos und lassen erahnen, wie lange hier schon kein Leben mehr tobte.
Christian geht weiter und schaut sich in der Umgebung des verlassenen Hauses um – zum Glück. Denn in unmittelbarer Nähe findet er ein mysteriöses „etwas älteres Moped“. Dabei ist von dem Motorrad nicht mehr viel übrig. Weder Reifen, Sitz oder Lenkrad lassen sich finden, ein paar Gestell-Überbleibsel deuten vage an, dass hier ein Zweirad stand.
Harz-Fund sorgt für Belustigung
Der Fund sorgt auf Facebook für Belustigung. Denn Christian findet: „Ein paar Ersatzteile dran, ein bisschen lackieren und die Rennschnecke ist fast wie neu.“ Der Preis sei noch Verhandlungsbasis.
Mehr News:
Eine Nutzerin steigt direkt auf den Witz ein und schreibt: „Also ich muss sagen, so wie es aussieht, ist es doch fast komplett.“ Eine andere Frau findet: „Fast neuwertig. Nur ein bisschen Patina.“ Eine andere fasst es kurz und knapp zusammen: „Ist ja verrückt.“