Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Aus nach 25 Jahren! DIESES Geschäft verabschiedet sich für immer

Das Ende einer Ära, das viele Braunschweiger fassungslos zurücklassen dürfte. Ein Laden schließt nach 25 Jahren schon bald für immer.

Braunschweig
© IMAGO / fossiphoto

Braunschweig:

Das ist die Löwenstadt

Das Ladensterben in Braunschweig hört einfach nicht auf. Erneut verkündet ein Geschäft sein Aus – nach 25 Jahren ist Schluss.

Viele Braunschweiger dürfte die Nachricht erschüttern. In der Löwenstadt geht mit der Laden-Schließung eine Ära zu Ende.

Braunschweig: Ende einer Ära

Das nächste Geschäft bricht unter Corona-Krise, Ukraine-Krieg und Inflation zusammen. Der „Guten Morgen Bioladen“ an der Hagenbrücke sieht sich zur Schließung gezwungen, wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt. Schon in wenigen Tagen ist hier Schluss – am 30. September können Kunden zum letzten Mal in dem beliebten Bioladen einkaufen.

+++ Polizei Braunschweig sucht VW-Fahrer mit Cappy – nach einer richtig dummen Aktion +++

Durch die vergangenen Krisen schrumpfte der Umsatz. Dazu hat auch die Fleischtheken-Schließung beigetragen. Im Februar dieses Jahres machte das Ordnungsamt die Theke dicht, weil ein Fleischermeister fehlte. Seit vier Jahren wollte Laden-Chef Jonathan Viedt die Stelle besetzen.

Braunschweig: „Da konnte ich leider nicht mithalten“

„Ein absoluter Mangelberuf, bei dem sich die Fachkräfte die Stelle aussuchen können – und das gut bezahlt. Da konnte ich leider nicht mithalten“, so Viedt gegenüber der „Braunschweiger Zeitung“.


Mehr News:


Viedt versuchte alles. Doch auch Personal-Abbau und die Investition von 26.000 Euro brachten nichts. Welchen weiteren Rückschlag der Laden nach dem Unwetter verkraften musste, welche Pläne Inhaber Jonathan Viedt hat und wie es mit dem „Guten Morgen Bioladen“ in der Schunterstraße weitergeht, liest du bei der „Braunschweiger Zeitung“.