Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Insolvenz bei Sausalitos! Alles aus bei der Gastro-Kette?

Die beliebte Gastro-Kette Sausalitos hat Insolvenz angemeldet. Was bislang bekannt ist, liest du hier.

Die Gastro-Kette Sausalitos ist pleite. (Archivbild)
© imago images/Marc John

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Es ist der Laden der Cocktailstunden, Jumbo-Getränke und des mexikanischen Essens. Die Stimmung hier ist immer ausgelassen und die Gläser immer voll. Doch jetzt machen schockierende Nachrichten die Runde.

Ist bald alles aus bei der beliebten Gastro-Kette Sausalitos?

Braunschweig: Sausalitos meldet Insolvenz an

Die deutsche Restaurant- und Bar-Kette Sausalitos mit rund 40 Filialen hat Insolvenzantrag gestellt. Das berichtet die Deutsche Presseagentur am Mittwochabend (19. März). Ursache seien „die anhaltenden Auswirkungen des geänderten Kundenverhaltens seit der Corona-Pandemie und die damit für die gesamte Gastronomie verbundenen Gästerückgänge“, erklärte am Mittwoch der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Schuster.

+++ Braunschweig: Café mit besonderem Angebot – es ist einmalig in der Stadt +++

Der Betrieb werde aber fortgeführt, die Filialen blieben für die Gäste geöffnet. Ziel sei, den Betrieb fortzuführen und zeitnah einen Investor zu finden.

Braunschweig: Filialen in der Region betroffen?

Sausalitos habe „ein sehr gutes, junges Image in Deutschland“ und sei „Marktführer im mexikanisch-amerikanischen Gastro-Bar-Konzept“, erklärten die Geschäftsführer. Das erste Restaurant hatte 1994 in Ingolstadt geöffnet. 


Mehr News:

Für die Filialen in Braunschweig und Wolfsburg heißt das ebenso wie für alle anderen Filialen: Sie bleiben erstmal weiter geöffnet. Wie das Unternehmen auf Nachfrage von News38 sagt, sei das Gehalt der 1.000 Mitarbeiter an den 40 Standorten auch bis Ende Mai 2025 über das Insolvenzgeld gesichert.(mit dpa)