Großeinsatz in Braunschweig: In einem Chemie-Betrieb in Thune ist ein Feuer ausgebrochen.
Mitarbeiter der Braunschweiger Firma handelten sofort und konnten vermutlich Schlimmeres verhindern.
Braunschweig: Feuer bei Buchler
Wie die Feuerwehr sagt, ist bei dem Chemie-Betrieb Buchler in Thune am Freitagmorgen (7. Juli) ein Feuer ausgebrochen. Weil der Pharma-Hersteller mit chemischen Produkten arbeitet, rückten die Einsatzkräfte direkt mit einem Gefahrstoffzug an.
+++ Braunschweig: Mysteriös! Was an dieser Litfaßsäule zu sehen ist, gibt Rätsel auf +++
Etliche Feuerwehrwagen fuhren zu dem Betrieb im Norden der Stadt: Dort stellte sich heraus, dass die Mitarbeiter sofort eingegriffen hatten – und das Feuer selbstständig löschen konnten. Gebrannt hatte es glücklicherweise nicht direkt in der Produktion, sondern außerhalb.
Feuerwehr Braunschweig lobt Mitarbeiter
Die Einsatzkräfte aus Braunschweig sind von dem Verhalten der Mitarbeiter beeindruckt. Ohne sich selbst in Gefahr zu bringen, hätten einige von ihnen den Brand gelöscht, die restlichen Mitarbeiter seien sofort rausgegangen. Dort warteten sie vor dem Gebäude.
Mehr News:
Zu keinem Zeitpunkt waren Anwohner in Gefahr, wie es weiter heißt. Von den vielen Feuerwehrleuten konnten fast alle wieder einrücken. Für den Einsatz bei Buchler reichte ein Löschwagen aus. Für die Feuerwehr Braunschweig ging es allerdings nach dem Einsatz direkt weiter auf die A36.