In Braunschweig hat ein Mann etwas entdeckt, was inzwischen Fall für Experten ist.
So oder so: Ein Aufreger ist der Fund in Braunschweig allemal.
Braunschweig: Säcke entsorgt
Die Polizei Braunschweig sagt, dass der Mann schon am Abend des 20. Juni mehrere große Müllsäcke mit Bauschutt entdeckt hat, die auf dem Parkplatz des Gartenvereins „Raffteich“ abgelegt worden waren. Weil die „Big Packs“ auch nach zwei Tagen noch da lagen, alarmierte er die Polizei.
Mehr News:
Die Beamten fanden dann fünf große Müllsäcke und Arbeitsschutz-Bekleidung. Und weil sie nicht direkt ausschließen konnten, ob und wie giftig der Müll ist, musste ein Entsorgungs-Unternehmen anrücken. Die Experten sackten die Säcke ein. „Ob der Abfall asbesthaltig und somit gesundheitsschädigend ist, wird derzeit geprüft. Die Ermittlungen dauern an“, teilte die Polizei mit.
Die Polizisten stellten außerdem die gefundene Arbeits-Kleidung sicher und leiteten ein Verfahren wegen „unerlaubtem Umgang mit Abfällen“ ein. Gleichzeitig hoffen die Ermittler auf Hinweise. Wer hat in der letzten Zeit rund um oder im Kleingarten am Raffteich renoviert? Wer etwas zu dem Fall sagen kann, soll sich bei der Polizei Braunschweig melden, deren Telefonnummer lautet: 0531/4762516.