Heftige Szenen in der Braunschweiger Weststadt!
Eine Frau hatte offenbar ein Problem damit, dass eine Jugendliche ein Kopftuch trägt. Was sich daraufhin vor einer Haltestelle abspielte, ist nun ein Fall für die Braunschweiger Polizei.
Braunschweig: Kopftuch-Attacke vor Haltestelle
Es ist bereits einige Zeit her, dass sich der Vorfall ereignete. Nach Angaben der Polizei spielten sich die Szenen am 4. Januar um 13.30 Uhr vor der Bushaltestelle Isarstraße an den dortigen Glascontainern ab.
+++Braunschweig: Hiobsbotschaft! Filiale macht dicht – „Das ist nicht gut“+++
Eine bislang unbekannte Frau soll dort ein 16 Jahre altes Mädchen attackiert haben, indem sie ihr das Kopftuch herunterriss. Außerdem habe sich die Frau „abfällig“ darüber geäußert. Daraufhin sei es zunächst zu einem Streit gekommen, der dann in einer leichten Körperverletzung mündete.
Mehr News:
Die 16-Jährige zögerte nicht lange und kontaktierte die Polizei, um Anzeige zu erstatten. Die Polizei sucht nun Zeugen zu der Tat. Die unbekannte Frau wird wie folgt beschrieben: Circa 40 bis 50 Jahre alt, trug rote Schuhe, einen langen dunkelgrauen/schwarzen Mantel aus Wolle und hatte mittellange schwarze Haare. Wenn du helfen kannst, melde dich bei den Beamten unter folgender Telefonnummer: 0531 / 476-2516.