Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Attacke am helllichten Tag! Obdachloser wird zum Opfer

In Braunschweig ist ein Obdachloser Opfer einer schlimmen Attacke geworden. Der Angreifer war dabei außer Rand und Band.

Braunschweig
© IMAGO / Nikito

Das ist das neue Bürgergeld

In Braunschweig ist ein Obdachloser Opfer einer heftigen Attacke geworden.

Der Angreifer verletzte bei der Szene in Braunschweig auch noch zwei Polizisten.

Braunschweig: Streit eskaliert

Laut Polizei Braunschweig hatten sich am Dienstag (30. Mai) gegen 18 Uhr in der Innenstadt zwei Männer gestritten – ein 28-Jähriger aus Salzgitter soll einen 43-jährigen Obdachlosen ins Gesicht geschlagen und verletzt haben.

+++ Braunschweig: Jetzt also doch! Beliebter Bäcker schließt Filiale für immer +++

Die alarmierte Polizei konnte den Verdächtigen dann stellen, in der Nähe des Katzendenkmals. Allerdings gestaltete sich das Ganze schwierig. Denn der Mann hatte keine Lust auf eine Kontrolle und versuchte stattdessen abzuhauen.


Mehr News:


Deswegen versuchten die Polizisten, ihm Handfesseln anzulegen. Aber auch dagegen wehrte sich der Mann wohl heftig – unter anderem soll er die Beamten immer wieder getreten haben. Zwei wurden verletzt. Vier Polizisten waren nötig, um den Salzgitteraner zu „bändigen“. Und weil sich das Ganze mitten in der Innenstadt von Braunschweig abspielte, guckten logischerweise viele Passanten dabei zu.

Polizei Braunschweig ermittelt

Letzten Endes nahmen die Polizisten den 28-Jährigen fest. Auf der Wache konnten die Beamten endlich die Personalien des Mannes aufnehmen. Außerdem bekam er noch Strafanzeigen mit auf den Weg: wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.