Traurige Entdeckung in Braunschweig!
Eine ältere Dame hat am Sonntagvormittag (19. März) vor einem Wohnhaus in der Goslarschen Straße in Braunschweig eine Aldi-Tüte gefunden. Weil sie dachte, dass jemand dort seinen Müll abgestellt hatte, wollte sie die Tüte wegräumen. Doch als sie plötzlich eine Bewegung merkte, rief sie sofort den Tierschutz Braunschweig an.
Braunschweig: Traurige Entdeckung in Aldi-Tüte
Denn in der Tüte war offenbar kein Müll – sondern ein Lebewesen! Ein Fahrer des Tierrettungsdienstes machte sich direkt nach dem Anruf auf den Weg und sammelte die Tüte ein. Natürlich nicht, ohne einen Blick hinein zu werfen. Dafür musste der Fahrer erst einmal die Tackernadeln entfernen – mit denen war die Tüte nämlich geschlossen worden.
Im Inneren der Tüte erblickte er dann eine Boa. „Deutlich unterkühlt“, berichtet der Tierschutz Braunschweig. Das Tier brauchte dringen Wärme. Im Tierheim wurde die circa 1.50 Meter lange und fünf Kilo schwere Boa Constrictor erst einmal untersucht.
Mehr News:
Für die Tierschützer steht fest: „Die Schlange wurde gedankenlos einfach entsorgt. Wie Müll abgestellt. Das macht wütend und traurig zugleich.“ Sie wollen versuchen herauszufinden, wer das Tier dort draußen einfach seinem Schicksal überlassen hat.