Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Nächste Bagger-Panne! Hunderte Menschen plötzlich ohne Strom

In Braunschweig war innerhalb von knapp 24 Stunden zwei Mal der Strom weg. Das war der Grund dafür.

braunschweig
© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Was ist denn mit den Baggern in Braunschweig los? Innerhalb von knapp 24 Stunden haben sie in der Löwenstadt für gleich zwei Stromausfälle gesorgt.

Am Dienstag (7. Februar) waren schon wieder hunderte Kunden in Braunschweig ohne Strom. Hier erfährst du mehr dazu.

Braunschweig: Nächster Stromausfall

Schon einen Tag zuvor sorgte ein Zwischenfall in der Salzdahlumer Straße für eine Störung. Nach Angaben von BS-Energy hatte ein Bagger um etwa 13.57 Uhr ein Mittelspannungskabel beschädigt. Plötzlich war bei rund 2.250 Kunden in der Salzdahlumer Straße der Strom weg. Der Schaden konnte aber zum Glück schnell wieder behoben werden. Um 15.35 Uhr war der Spuk zunächst vorbei.

Einen Tag später dann der nächste Stromausfall – wobei diesmal „nur“ etwa nur 500 Kunden und ein Gewerbegebiet betroffen waren. Wieder hatte ein Bagger ein Mittelspannungskabel erwischt, das war um etwa 12.27 Uhr. Und wieder mussten Mitarbeiter von BS-Energy zur Reparatur ausrücken.


Mehr News:


Um etwa 13.23 Uhr war wieder dann bei allen der Strom da.