Mitten in Braunschweig ereignete sich am Sonntagmorgen (13. August) ein brutaler Überfall inmitten der Bruchstraße.
Doch das Opfer hatte großes Glück: Ein mutiger Passant kam zur Hilfe und entriss den Tätern die Beute. Jetzt sucht die Polizei nach diesem unbekannten Helden – und vielleicht kannst du bei der Suche behilflich sein.
Braunschweig: Brutaler Überfall auf der Bruchstraße
Gegen Mittag spitzte sich die Situation auf der Bruchstraße in Braunschweig zu. Ein 49-jähriger Mann wurde plötzlich von zwei Unbekannten attackiert. Einer der Männer hielt ihn fest und zog ihm das Portemonnaie aus seiner Bauchtasche. Der andere nahm das Portemonnaie in Empfang. Doch der 49-Jährige konnte sich losreißen und schubste den Angreifer von sich.
In diesem Moment kam ein couragierter Passant zur Hilfe. Ohne zu zögern, entriss er dem Täter das Portemonnaie und gab es dem Opfer zurück. Der mutige Retter verschwand daraufhin unerkannt vom Tatort.
Polizei sucht nach dem couragierten Helfer
Die Polizei erschien kurz darauf vor Ort und nahm den Sachverhalt auf. Nun suchen die Ermittler nach dem Mann, der dem Opfer zu Hilfe kam. Nicht nur, weil ihm Dank gebührt, sondern auch, weil er Zeuge eines Verbrechens geworden ist und Hinweise zu den Tätern geben könnte. Wenn du weißt, um wen es sich handelt und Hinweise zu dem unbekannten Helfer geben kannst, dann kannst du dich beim Kriminaldauerdienst der Polizei in Braunschweig unter der Telefonnummer 0531 476 2516 melden.
Mehr News:
Die Suche nach dem unbekannten Retter hat für die Polizei Braunschweig sicher nicht nur im Rahmen der Ermittlungen große Bedeutung. Sie unterstreicht auch die Wichtigkeit von Zivilcourage in der Gesellschaft. In einer Welt, in der sich viele Menschen lieber abwenden und wegschauen, sind Menschen wie dieser mutige Passant, der sich für das Wohl eines anderen einsetzt, besonders wichtig.