Oh nein! Ein Überholmanöver in Wolfsburg ist schrecklich schief gegangen!
Jetzt liegt der 18-jährige Biker schwer verletzt im Krankenhaus. Was sich auf den Straßen von Wolfsburg ereignet hat, liest du hier.
Wolfsburg: Gleich zwei Motorradunfälle
In Wolfsburg stapeln sich förmlich die traurigen Ereignisse. Am Donnerstag (10. August) ist es in der Autostadt gleich zu zwei tragischen Unfällen gekommen. Eine Frau aus Gifhorn ist gegen eine Hauswand gekracht (>>HIER<< bekommst du alle Infos zu dem Unglück). Kurz darauf folgte der zweite Crash, wie die Polizei berichtete.
+++ Wolfsburgerin fährt mit ihrer Familie an die Ostsee – es ist ein Abschied für immer +++
In diesem Fall war ein 18-jähriger Motorradfahrer mit seiner 16 Jahre alten Sozia auf der Heinrich-Nordhoff-Straße in Wolfsburg unterwegs. Der Biker wollte den vor ihm fahrenden Wagen überholen. Doch das Manöver ging schief. Denn der 18-Jährige schätzte die Distanz falsch ein, streifte das linke Heck des VWs und kam dadurch ins Straucheln.
Mehr News:
Und schlussendlich stürzte er samt seiner Sozia. Während sich die 16-jährige Wolfsburgerin nur leichte Verletzungen zuzog, erwischte es den Biker schlimmer. Er wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Sein Motorrad musste abgeschleppt werden.