Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Boss wird vor Derby deutlich – „Wissen, was die Stunde geschlagen hat“

Vor dem Niedersachsenderby hat sich BTSV-Geschäftsführer Peter Vollmann zur sportlichen Situation seines Klubs geäußert.

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / Hübner

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Am Sonntag (19. März) steht für Eintracht Braunschweig das Niedersachsenderby auf dem Programm. Nach der bitteren Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende will das Team von Trainer Michael Schiele gegen den Rivalen aus Hannover wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.

Im Vorfeld des Spiels gegen die Hannoveraner hat sich Geschäftsführer Peter Vollmann zur aktuellen Situation bei Eintracht Braunschweig geäußert. Dabei kam er auch aufs Derby zu sprechen.

Eintracht Braunschweig: Vollmann spricht über aktuelle Situation

In einer Stellungnahme auf der Internetseite des BTSV hat Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann über die aktuelle Situation bei den Löwen gesprochen. „Die Niederlage in Nürnberg am vergangenen Freitag war für uns alle enttäuschend. Nicht nur ohne Punkte nach Hause gefahren zu sein, sondern vor allem die Art und Weise, wie das 0:2 zustande kam. Die Bilanz aus den vergangenen zwölf Partien, in denen unsere Mannschaft lediglich sieben Punkte holen konnte, ist alarmierend und entspricht der eines Absteigers. Nach den Ergebnissen der Konkurrenten am Wochenende bedeutet dies aktuell den 17. Tabellenplatz“, beginnt er sein Statement.

+++ Eintracht Braunschweig kündigt Umbruch an – Legende bekommt neue Aufgabe – news38.de +++

Im Anschluss machte er deutlich, dass alle Verantwortlichen in sehr enger Abstimmung miteinander kommunizieren würde. „Alle bei der Eintracht wissen, was die Stunde geschlagen hat. Die Mannschaft und Michael Schiele haben am Sonntag im Derby die Gelegenheit, mit einem Sieg die negative Tendenz zu stoppen und die richtigen Weichen für die extrem wichtigen kommenden Wochen zu stellen“, ergänzt Vollmann dann.

Vollmann sieht Eintracht Braunschweig gewappnet für Klassenerhalt

Für die Mission Klassenerhalt sieht Peter Vollmann seine Mannschaft gewappnet: „Dass sie dazu in der Lage ist, hat sie in der Hinrunde unter Beweis gestellt, als wir nach sieben Spielen ebenfalls vier Punkte hatten und dann in einer Serie stabil gepunktet haben“.


Mehr News:


„Das Einzige, was zählt, ist der Klassenerhalt und diesem Ziel werden wir alles andere unterordnen“, stellt der Geschäftsführer abschließend klar. Um dieses zu erreichen haben die Löwen am Wochenende erneut die Chance wichtige Punkte einzufahren. Mit dann noch neun Spielen in der Hinterhand hat der BTSV noch alle Chancen, dieses zu realisieren.