Prominenter Besuch in Salzgitter!
Wer am Montagabend (6. Februar) an der Berliner Straße 125 in Salzgitter vorbeikommt, der wird vermutlich eine ganze Traube an Menschen vor dem Jookah-Store entdecken können. Grund dafür ist ein Stargast, der für einen Besuch in die Stadt kommt. Bereits 2021 sorgte Farid Bang für großen Besucher-Andrang im Jookah-Store (mehr hier), jetzt will es ihm ein weiterer Rapper gleich tun.
Salzgitter: Rapper macht Halt in der Stadt
Die Rede ist von Massiv. Der Rapper und Schauspieler Massiv stattet dem Jookah-Store einen Besuch ab. Grund dafür ist seine Promotour für die „Al Massiva Vapes“. Der Rapper hat mittlerweile nicht nur eigenen Shisha-Tabak auf den Markt gebracht, sondern auch Einweg E-Shishas. Und genau die will er in dem Laden promoten.
+++Salzgitter: Frau lebt in Nackt-WG – die Geschichte dahinter ist erschreckend+++
Damit hat sich der Musiker neben der Schauspielerei noch ein weiteres Standbein aufgebaut. Der 40-Jährige ist seit mittlerweile 20 Jahren im Geschäft – und hat schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Besonders großes Aufsehen erregte ein Vorfall im Juni 2007. Damals hatte ein Fan den Rapper kurz nach Beginn des Konzertes auf der Bühne angegriffen. Das Resultat: Eine Massenschlägerei.
Doch damit war die Geschichte noch nicht zu Ende. Der Rapper soll daraufhin zwei seiner Begleiter auf den Fan und noch einen weiteren Fan angesetzt haben. Die wiederum sollen die beiden Opfer zusammengeschlagen haben. Massiv beteuerte vor Gericht seine Unschuld. Dennoch verurteilte das Gericht ihn damals zu acht Monaten Haft auf Bewährung.
Mehr News:
Salzgitter: Ansturm bei Massiv-Besuch?
Seither ist viel passiert. Unter anderem begeisterte Massiv viele Fans mit seiner Rolle in der Erfolgs-Serie „4 Blocks“. Und nun mischt der 40-Jährige auch noch im Shisha-Business mit. Mit seinem „All Massiva“-Nightliner will er am Montagabend (6. Februar) in Salzgitter vorfahren. Die Jookah-Store-Betreiber rechnen damit, dass der 40-Jährige gegen 18 Uhr ankommt.
Für seine Fans soll es dann die Möglichkeit geben, Fotos mit ihm zu machen und Autogramme zu ergattern. Den Store-Betreibern war es wichtig, den Musiker nach Salzgitter zu holen. „Wir konnten uns aussuchen, ob Massiv uns in unserem Store in Braunschweig oder in Salzgitter besucht. Aber uns war es wichtig, den jungen Menschen in Salzgitter die Möglichkeit zu bieten, mal jemanden zu treffen, den sie sonst nur aus dem TV kennen“, erzählt Betreiber Andreas gegenüber News38.
Außerdem sei Massiv bereits bei der Store-Eröffnung in Braunschweig dabei gewesen. Für das Salzgitteraner Unternehmen war es daher klar, dass Salzgitter die erste Wahl bei der Promotour sein würde. Die Betreiber rechnen mit einem großen Ansturm. Aktuell gehen sie von etwa tausend Besuchern aus. (abr mit dpa)