Ein Bericht hat jetzt VW-Pläne enthüllt, die die Herzen einiger Auto-Fans höher schlagen lassen dürften: Denn der Autobauer soll gleich drei neue elektrische SUVs auf den Markt bringen, wie Thomas Schäfer gegenüber „Autocar“ gesagt haben soll.
Was Autobauer VW geplant haben soll und was dich erwarten könnte, liest du hier.
VW plane zwei Crossover
Drei neue SUV-Stromer sollen die Wolfsburger auf den Markt bringen, wie das englische Auto-Magazin „Autocar“ berichtet. Dabei soll Volkswagen bei den neuen Modellen auf den beiden SUVs ID.4 und ID.5 aufbauen.
Das erste neue SUV-Modell soll von Insidern als „Elektro-Tiguan“ bezeichnet werden. Geplant sei, dass das Auto ein traditionelleres Außendesign im Vergleich zum ID.4 und ID.5 bekäme. Der E-Tiguan soll wohl voraussichtlich 2025 über die Straßen rollen, wie „Autocar“ weiter schreibt.
+++ VW bekommt Stromer-Konkurrenz! DIESER Hersteller macht beim Preis eine Kampfansage +++
Als Basis soll Volkswagens weiterentwickelter Elektro-Baukasten (MEB+) dienen. Bis zu 700 Kilometer weit sollst du mit dem E-Tiguan fahren können. Ladegeschwindigkeiten von bis zu 200 Kilowatt inklusive.
Einstiegs-SUV von VW soll kommen
Ein Jahr später, also 2026, stehe dann der nächste E-SUV auf der Agenda. Dabei sollen Einsteiger vom dem neuen Modell profitieren, insbesondere beim Preis. Gemeinsam mit den VW-Töchtern Skoda und Cupra soll der günstige E-SUV auf den Markt kommen, der vermutlich den Namen „ID.2X“ tragen wird.
Wer etwas tiefer in die Tasche greifen kann und will, dürfte sich über den „Premium-Crossover-SUV“ freuen. Das Modell soll aus dem Trinity-Projekt entstanden sein. Reiht man das neue Auto in die bestehende Produktpalette ein, soll der Premium-SUV zwischen Verbrenner-Tiguan und dem Touareg stehen.
Mehr News:
Den Vorschlag, den ID.4 und ID.5 mit den drei neuen SUV-Modellen zu ersetzen, streitet VW-Markenchef Thomas Schäfer ab. Gegenüber „Autocar“ sagte er, dass die drei neuen Modelle die Volkswagen-Palette erweitern werden. Alle fünf Autos sollen also nebeneinander existieren.