Veröffentlicht inVW

VW: Erwischt! Erste Erlkönig-Fotos von neuer ID.Buzz-Version aufgetaucht

VW schickt schon bald eine neue Variante des ID.Buzz ins Rennen. Jetzt sind erste Erlkönig-Fotos des Wagens aufgetaucht.

Jetzt sind erste Erlkönig-Fotos einer neuen ID.Buzz-Variante aufgetaucht. (Symbolbild)
© IMAGO / Future Image

VW und seine Töchter - das sind die Marken

Zum Volkswagen Konzern gehören viele weitere bekannte Automarken. Wir stellen die bekanntesten VW-Töchter vor.

Wenn VW ein neues Modell auf die Straßen schickt, bleibt es meist nicht bei einer Ausführung. Es gibt meist verschiedene Varianten. Beim ID.Buzz ist das nicht anders.

VW plant, eine schlichtweg längere Version des Elektro-Flitzers auf die Straßen zu bringen. Und wie „insideevs“ berichtet, gibt es jetzt auch erste Erlkönig-Fotos der neuen Variante.

VW: Erste Bilder von neuer ID.Buzz-Version

Schon vor einiger Zeit hat Volkswagen weitere Varianten des E-Bullis in Aussicht gestellt. Eine Van-Version, ein GTX-Modell und eines mit schlichtweg mehr Länge und Platz. Und genau das scheint jetzt auch schon in Skandinavien unterwegs zu sein.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Insideevs“ jedenfalls hat Bilder, die einen ID.Buzz mit deutlich längerem Radstand zeigen. Diese Variante könnte auf gut 5 Meter kommen, während die normale Variante auf 4,71 Meter kommt. Auch im Innenraum könnte sich einiges getan haben. Einen Einblick gibt es zwar nicht, die Hoffnung sei aber da, dass bis zu sieben Personen zukünftig Platz im Wagen haben könnten.


Mehr News:


Bislang sei aber vieles nur Vermutung. Schlauer könnte man dem Bericht zufolge aber schon im Sommer 2023 sein. Dann wolle VW diese ID.Buzz-Version nämlich auf dem europäischen Markt einführen. (abr)