SUV-Fans sollten bei dieser Nachricht hellhörig werden: Der VW-Konzern will ein Elektro-Modell upgraden.
Ziel ist es, dass der neue elektronische SUV von VW schon bald über die Straßen rollt. Das wird aber nur der Anfang sein…
VW bringt elektronischen SUV auf den Markt
Große Pläne im VW-Konzern: Laut Vorstandsvorsitzendem Thomas Schäfer soll es schon bald eine SUV-Version des E-Flitzers ID.3 geben. Das hat der Manager im Interview mit der britischen „Autocar“ erzählt. Der elektronische SUV soll aber wenig Ähnlichkeit mit dem Basismodell haben. Jedoch wird auch hier der Modulare Elektrobaukasten (MEB) der Marke verbaut sein.
Außerdem soll auch der ID.3 ein Facelift bekommen. „Wir haben der Community genau zugehört und werden einen spür- und sichtbaren Sprung bei Qualitätsanmutung, Material und Systemstabilität machen“, so Schäfer im Gespräch mit „Auto, Motor und Sport“. „Wir haben verstanden und werden schnell liefern.“
VW plant zehn neue E-Autos
Bis 2026 will der Konzern insgesamt zehn neue Elektroautos auf den Markt bringen – inklusive Facelifts von aktuellen Modellen. Falls der Plan in die Tat umgesetzt werden kann – schließlich kämpft VW noch mit Lieferengpässen und Kurzarbeit – hätte Volkswagen laut Schäfer das breiteste Elektro-Portfolio in der Automobilbranche, berichtet „Auto, Motor und Sport“.
Mehr Themen:
Kunden können sich neben der SUV-Version des ID.3 auch auf neue ID.6 und ID.7 Modelle freuen: Geplant seien E-Autos in der Größe eines Passats in Limousinen- und Kombi-Form. Selbst Sparfüchse sollen nicht leer ausgehen: Die Kleinwagen-Modelle VW ID.1 und ID.2 dürften unter 25.000 Euro kosten.