Sie sind groß, sie sind grün und sie halten bald wieder in Wolfsburg.
Und damit atmen viele Pendler auf. Vor allem im Fernverkehr sind die grünen Züge eine gern gesehene Alternative zur Deutschen Bahn. Ab wann du in Wolfsburg wieder in den „FlixTrain“ steigen kannst, erfährst du hier.
Wolfsburg: „FlixTrain“ kommt in Autostadt zurück
Wer die grünen Züge am Wolfsburger Bahnhof vermisst hat, muss nicht länger traurig sein, denn „FlixTrain“ kommt in die Autostadt zurück, wie die „Wolfsburger Allgemeine“ schreibt. Ab Dezember baut das Unternehmen den Fernverkehr aus und nimmt auch kleinere Bahnhöfe wie Mühlheim an der Ruhr, Bensheim Elsterwerda in Brandenburg und Mühlheim in Baden-Württemberg mit auf den Fahrplan.
+++ VW: IT-Panne mit weitreichenden Folgen – Mitarbeiter kriegen sie zu spüren +++
Doch wie die Zeitung schreibt, kehrt die grüne Alternative zur Deutschen Bahn auch in viele Städte zurück, die zeitweise wegen der Infrastruktur pausiert wurden. Darunter auch Wolfsburg.
Wolfsburg: Reservierungspflicht bei „FlixTrain“
Doch bevor du sofort dein Ticket für die Weihnachtsfeiertage nach Hause buchst, sei dir gesagt: Vor dem Frühjahr 2024 rollt kein grüner „FlixTrain“-Zug durch Wolfsburg. Im Sommer 2024 stehen den Reisenden dann auch flexiblere Reisezeiten auf ausgewählten Strecken zur Verfügung, wie die „Wolfsburger Allgemeine“ schreibt. Allerdings gilt bei „FlixTrain“ eine Reservierungspflicht, deshalb solltest du unbedingt vorher buchen.
Mehr News:
Schon gewusst? „Flixtrain“ ist einer der wenigen Konkurrenten zur Deutschen Bahn. Die DB nimmt aber immer noch einen Marktanteil von rund 95 Prozent ein.