Veröffentlicht inWolfsburg

Autostadt Wolfsburg: Johannes Oerding erinnert sich an besonderes Erlebnis – es liegt über 20 Jahre zurück

Musiker Johannes Oerding spielt ein Konzert beim Sommerfestival der Autostadt Wolfsburg. Ihn verbindet ein besonderer Moment mit der Stadt.

Johannes Oerding auf der Bühne
© IMAGO/Future Image

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

Die ganze Welt kennt Wolfsburg - dank VW. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Wolfsburg im Jahr 1302. Gegründet wurde die Stadt 1938 als Sitz des Volkswagen-Werks.

Der Countdown läuft. Am Freitagabend steht Sänger Johannes Oerding in der Autostadt Wolfsburg auf der Bühne und läutet damit das nächste Konzert-Wochenende im Rahmen des Sommerfestivals ein.

Und für Johannes Oerding ist es nicht der erste Besuch in der Autostadt Wolfsburg. Im Gegenteil.

Autostadt Wolfsburg: Johannes Oerding startet Konzert-Wochenende

Das Konzert ist eines derjenigen, die innerhalb weniger Minuten ausverkauft waren: Johannes Oerding am 4. August in der Autostadt Wolfsburg. Kein Wunder, schließlich erlebt man einen Künstler wie den 41-Jährigen selten für einen Ticketpreis von 25 Euro (oder für Jahreskarteninhaber sogar nur zehn Euro).

Fans können sich vermutlich auf eine gut eineinhalbstündige Show des Wahl-Hamburgers freuen. So lange haben zumindest andere Künstler wie Sarah Connor, die No Angels & Co. in der Vergangenheit in der Autostadt Wolfsburg gespielt. Nur „Lord of the Lost“ musste den eigenen Auftritt vorzeitig abbrechen. Schuld daran war das Wetter (mehr liest du hier).

Johannes Oerding erinnert sich an besonderen Autostadt-Moment

Schlechtes Wetter haben Johannes Oerding und seine Fans nach aktuellem Stand übrigens nicht zu befürchten. Der Regen soll an diesem Tag ausbleiben (alle Infos hier). Die perfekte Gelegenheit also für den Sänger, sich auch ein bisschen Zeit zu nehmen, um die Autostadt zu erkunden.

„Wenn alles gut läuft, gönnen wir uns auch dieses Mal mit dem Team ein bisschen Freizeit in der Autostadt und mit Sicherheit schauen wir uns auch den Pavillon und das Museum an“, sagt Johannes Oerding im Interview mit dem Autostadt-Team. „Ich mag Autos und bin besonders interessiert an neuen Designs und Techniken“, verrät der Sänger weiter.


Mehr News:


Apropos Autos – Johannes Oerding hat übrigens selbst mal einen VW gefahren. Einen Polo, um genau zu sein. „Ich war schon öfter in der Autostadt“, erinnert sich der 41-Jährige zurück. „Das erste Mal mit 20, als ich mein erstes eigenes neues Auto abgeholt habe.“ Und das war besagter Polo. Und jeder, der diesen Moment bereits selbst erlebt hat, weiß: Das erste eigene Auto, das vergisst man nicht.