Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Sandwich-Unfall! Junger Braunschweiger reagiert zu spät

In Wolfsburg sind drei Autofahrer bei einem Unfall verletzt worden. Laut Polizei Wolfsburg hatten die Männer aber noch Glück im Unglück. Wolfsburg: Unfall bei WarmenauDemnach war ein 38-Jähriger aus Hannover am Samstagabend mit seinem VW T-Roc auf der B188 in Richtung Weyhausen unterwegs. In Höhe Warmenau passierte es dann.Der Hannoveraner musste bremsen. Der 47-jährige Ford-Fahrer […]

Bei einem Unfall in Wolfsburg sind drei Männer verletzt worden.
© IMAGO / Fotostand

Wolfsburg – das ist die VW-Stadt

In Wolfsburg sind drei Autofahrer bei einem Unfall verletzt worden.

Laut Polizei Wolfsburg hatten die Männer aber noch Glück im Unglück.

Wolfsburg: Unfall bei Warmenau

Demnach war ein 38-Jähriger aus Hannover am Samstagabend mit seinem VW T-Roc auf der B188 in Richtung Weyhausen unterwegs. In Höhe Warmenau passierte es dann.

Der Hannoveraner musste bremsen. Der 47-jährige Ford-Fahrer hinter ihm sah das auch rechtzeitig. Ein 21 Jahre alter Braunschweiger dahinter reagierte leider zu spät – und fuhr mit seinem Skoda Fabia auf den Ford auf. Der Aufprall war dermaßen heftig, dass der Ford auch noch auf den T-Roc geschoben wurde. Beim Skoda lösten alle Airbags vorne aus.

Die Polizei Wolfsburg ermittelt nach einem Unfall bei Warmenau.
Die Polizei Wolfsburg ermittelt nach einem Unfall bei Warmenau. Foto: Polizei Wolfsburg

Das Gute: Keiner der drei Beteiligten wurde schwer verletzt. Ins Krankenhaus musste niemand, sagt die Polizei. Die Männer sagten, dass sie gegebenenfalls selbst noch mal zum Arzt fahren.


Mehr News aus Wolfsburg:


Polizei Wolfsburg ermittelt

Weder der Skoda noch der Ford konnten nach dem Unfall weiterfahren. Daher nahm ein Abschleppunternehmen sie mit. Die Polizei Wolfsburg schätzt den Schaden auf rund 20.000 Euro. Die Beamten ermitteln gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher – wegen fahrlässiger Körperverletzung.