Ein Mann aus Wolfsburg hat bei einem Wald-Spaziergang ein schönes Natur-Geschenk entdeckt!
Nach kurzem Staunen zog er seine Kamera und hielt seinen außergewöhnlichen Fund aus Wolfsburg auf Bildern fest.
Schöner Natur-Fund! DAS kannst du in Wolfsburg entdecken
Zurzeit zieht es viele Wanderer und Naturburschen in die Wälder – auch in Wolfsburg. Einige möchten nicht nur die laubbedeckte Landschaft genießen, sie sind auch auf Beutejagd.
Die Pilzsaison hat nämlich endlich wieder angefangen! Seit wenigen Tagen sprießen die erdigen Köstlichkeiten nur so aus dem Boden heraus. Allerdings gibt es einige Sorten, um die du einen großen Bogen machen solltest – wie zum Beispiel den Fliegenpilz.
Diese giftigen Pilze gibt es in unseren Wäldern:
- Grüne Knollenblätterpilze.
- Kegelhütiger Knollenblätterpilz
- Karbolegerling
- Orangenfuchsige Rauköpfe
- Spitzgebuckelter Rauhkopf, Diez
- Gifthäubling, Kajan
- Fliegenpilze
- Pantherpilz
In Wolfsburg-Detmerode ist das aber nicht so einfach, da ziehen die Fliegenpilze nämlich die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Der heimische Wanderer und Hobby-Fotograf Markus Baatz hatte sie auf seiner Pilzsuche entdeckt.
„Gerade an dieser Stelle sind auch in der Vergangenheit fast immer Fliegenpilze zu finden gewesen“, erzählt er im Gespräch mit News38. „Deshalb dachte ich, ich gucke da mal wieder nach und hab mich sehr gefreut, gleich solche schönen – und vor allem große – vorfinden zu können.“
Wolfsburg: Geheimsache! Fliegenpilze musst du selbst entdecken
Deswegen hat er auch direkt ein paar Fotos geschossen und sie in einer Facebook-Gruppe geteilt. Auch die anderen Nutzer waren ziemlich begeistert von den Riesen-Pilzen aus Wolfsburg – und wollten direkt wissen, wo man sie finden kann.
Doch das bleibt erstmal Markus‘ Geheimnis. „Leider habe ich immer wieder auch in der Vergangenheit erlebt – egal ob bei Pilzen, Sonnenblumen, Mohnblumen – dass es anscheinend Leute gibt, die Spaß an Zerstörung und Vandalismus haben und zum Beispiel solche Pilze einfach umtreten“, erinnert sich der Wolfsburger. „Daher verrate ich nicht, wo genau die Fliegenpilze stehen.“
Schon gesehen?
Perfider Überfall! 88-jährige Wolfsburgerin wird zum Opfer
Penny Wolfsburg: Schlimme Szenen vor Supermarkt! Hund tötet Mischling
Badeland Wolfsburg: Frau bibbert im Becken – „Bin wirklich schockiert“
Du kannst Markus aber bei Facebook eine Nachricht schreiben: „Wenn ich dabei ein gutes Gefühl habe, verrate ich den Standort auch“, verspricht der Hobby-Fotograf.
Denn: „Ich habe mich echt gefreut, solche schönen Fliegenpilze gefunden zu haben. Die sollen auch den nächsten Findern viel Glück bringen.“