Heftige Bilder aus Wolfenbüttel!
Ein Fahrer ist mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum gekracht. Kurz danach hat das Auto Feuer gefangen. Der Grund für den Crash ist fast skurril. Alle Infos zu dem Unfall aus Wolfenbüttel erfährst du hier.
Wolfenbüttel: Fahrer kracht frontal gegen Baum
Großes Glück im Unglück hatte ein Fahrer in Wolfenbüttel. Der junge Mann war mit seinem VW-Caddy auf der Landstraße nahe Halchter unterwegs, als er gegen einen Baum krachte. Kurz darauf ging der Wagen in Flammen auf, wie unser Reporter Jörg Koglin berichtet.
+++ Wolfenbüttel: Gleich zwei Brände in der Nacht – jetzt ermittelt die Kripo +++
Trotz seiner Verletzungen schaffte es der junge Mann sich aus dem Wrack zu befreien. Ein Feuerwehrmann, der glücklicherweise auch als Rettungsdienst ausgebildet war, eilte dem VW-Fahrer zur Hilfe und kümmerte sich um die Verletzungen bis der Rettungswagen vor Ort war. Der junge Mann wurde anschließend in ein Klinikum gebracht.
Mehr News:
Der VW-Caddy brannte im vorderen Bereich vollständig aus. Wegen der Bergungsarbeiten war die Wolfenbütteler Straße zwischen Halchter und der Oderwaldstraße gesperrt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen, krachte der junge Mann gegen den Baum, weil er das Lenkrad verriss. Grund dafür sei ein Insekt gewesen, dass ihm um den Kopf geflogen war.