Veröffentlicht inWolfenbüttel

Kreis Wolfenbüttel: Mega-Fracht rollt über die Straßen – dieses Video musst du sehen

Über die Straßen im Kreis Wolfenbüttel ist eine Mega-Fracht gerollt. Szenen, die erstaunen. Das Video musst du sehen.

Wolfenbuettel
© IMAGO / Joerg Boethling

Hier rollen 80 Meter lange Rotorblätter durch Wendessen im Kreis Wolfenbüttel

80 Meter lange Rotorblätter rollen hier durch Wendessen im Kreis Wolfenbüttel. Passanten filmen das waghalsige Manöver und schauen auf der Kreuzung gespannt zu.

Unfassbar, was für eine Mega-Fracht über die Straßen im Kreis Wolfenbüttel gerollt sind. Wer die Video-Szenen verfolgt, stellt sich wahrscheinlich nur eine Frage: Wie ist das möglich?

Ein Passant filmte im Kreis Wolfenbüttel, wie der Lkw mit seiner Ladung durch Wendessen manövrierte. Für den Mann steht fest: „Ein logistisches Meisterwerk.“

Kreis Wolfenbüttel: Mega-Fracht lockt Anwohner an

80 Meter lang ist die Fracht, die in der Nacht von Mittwoch (30. August) auf Donnerstag (31. August) ein Sattelzug über die Kreuzung in Wendessen transportiert. Thorsten filmte das Ganze Spektakel, einige andere zog es ebenfalls im Dunkeln auf die Straße.

+++ Kreis Wolfenbüttel: Schon wieder! Heftiger Ballen-Brand – Serientäter unterwegs? +++

Doch was sorgte hier für so ein großes Aufsehen? Ein Rotorblatt. Das ist Teil eines Windrads und machte sich auf den Weg in die Windpark-Anlage Gevens­leben/Uehr­de/Winnig­stedt, wie Landwirt-Sprecherin Stefanie Mertz für sehr wahrscheinlich hält.

Wolfenbuettel
© IMAGO / Joerg Boethling

Windkraftpark im Kreis Wolfenbüttel geht bald in Betrieb

Eigentlich waren es drei Rotorblätter, die sich in der besagten Nacht auf den Weg machten, wie Mertz gegenüber News38 sagte. Die Landwind-Gruppe baut aktuell im Kreis Wolfenbüttel zwölf Windkraftanlagen auf. Dabei gibt es den Park schon länger. Zehn bestehende Windräder werden aktuell dabei ausgetauscht. In Betrieb sollen sie voraussichtlich im Winter dieses oder im Frühjahr 2024 gehen.


Mehr News:


Das geteilte Video von Thorsten sorgte auf Facebook für Begeisterung. Ein Nutzer findet einfache, aber deutliche Worte: „Alter Schwede“, schreibt er. Eine andere kommentiert: „Echt interessant. Ich frage mich nur, aus welcher Richtung der Transport gekommen ist. Total verwirrend.“ Laut Thorsten kam der Lkw wohl aus Linden.