Eine Frau ist in Wolfenbüttel bei Hohenassel im Wald spazieren gewesen – und hat dabei einen unglaublichen Fund gemacht.
Gleich zwei Tiere sind vermutlich im Wolfenbütteler Wald ausgesetzt worden. Die Nacht hätten sie ohne ihre Retterin wahrscheinlich nicht mehr überlebt…
Wolfenbüttel: Tierischer Fund in Hohenassel
Wie der Tierschutzverein Wolfenbüttel auf Facebook schreibt, hat eine Frau zwei Hühner im Wald entdeckt. Die Hennen sind mutmaßlich ausgesetzt worden – neben ihnen fand die Tierfreundin immerhin noch eine Schale Wasser.
Die Spaziergängerin konnte die zwei Federtiere nicht ihrem Schicksal überlassen: „Heldenhaft fing sie die beiden sehr zerrupften Damen ein und brachte sie zu uns ins Tierheim“, wie es weiter auf Facebook heißt.
Hühner in Wolfenbüttel mit beschnittenen Flügeln
Zum Glück war die Frau zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Die Tierschützer sind sich sicher, dass die beiden Hühner die Nacht im Wald nicht mehr überlebt hätten. Denn die Tiere wurden zuvor ihrer Fähigkeit zum Fliegen beraubt: „Aufgrund ihrer beschnittenen Flügel konnten sie sich nur auf dem Boden aufhalten“, wie es weiter heißt.
Mehr Themen:
Der Tierschutzverein sucht jetzt Zeugen oder Hinweisgeber, die etwas gesehen haben oder die Hühner sogar kennen. Vermutlich stammen die beiden Tiere aus einer schlechten Haltung. Falls du eine Idee hast, kannst du dich bei dem Tierschutzverein unter 05331/62022 melden.