Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Neuzugang begeistert die Fans – wird er zum großen Star?

Eintracht Braunschweig hat einen echten Fehlstart hingelegt. Doch ein Neuzugang des BTSV wird mehr und mehr zum großen Hoffnungsträger.

Eintracht Braunschweig hat einen echten Fehlstart hingelegt. Doch ein Neuzugang des BTSV wird mehr und mehr zum großen Hoffnungsträger.
© IMAGO/osnapix

Eintracht Braunschweig: Die turbulente Karriere von Löwen-Trainer Daniel Scherning

Daniel Scherning hat mit Eintracht Braunschweig den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt geschafft. Ein kurzer Abschnitt in einer bislang turbulenten Trainerkarriere.

Zwei Niederlagen in der Liga, das Pokal-Aus in der ersten Runde und 3:12 Tore – Eintracht Braunschweig ist nach der furiosen Rückrunde der vergangenen Saison denkbar schlecht in die neue Spielzeit gestartet. Mit dem Auswärtsspiel beim Bundesliga-Absteiger aus Köln (Samstag, 24. August, 20.30 Uhr) steht zudem ein richtiger Brocken an.

Doch vor allem ein Neuzugang konnte trotz der jüngsten Pleiten schon richtig auf sich aufmerksam machen. Walid Ould-Chikh ist erst seit wenigen Wochen da, er wurde kurz vor Saisonbeginn aus den Niederlanden geholt. Doch schon nach der kurzen Zeit wird er zum Hoffnungsträger von Eintracht Braunschweig.

Eintracht Braunschweig: Ould-Chikh der neue Unterschiedsspieler?

In der vergangenen Saison fehlte den Löwen sichtlich ein Spielmacher im Mittelfeld. In der Rückrunde sorgte zwar Star-Angreifer Rayan Philippe für Furore, doch gerade das offensive Mittelfeld wirkte immer wieder blass. Das soll sich mit Ould-Chikh nun ändern.

Der 24-Jährige konnte schon beim FC Volendam in den Niederlanden überzeugen und sich auf das Radar des BTSV spielen. Dabei machte er vor allem mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Dribbelstärke auf sich aufmerksam. An der Hamburger Straße machte er nun genau da weiter, wo er beim FC Volendam aufgehört hat.

++ Eintracht Braunschweig: Bier im Stadion – jetzt herrscht Gewissheit ++

Er ist der klassische „Zehner“, den Braunschweig in der vergangenen Saison missen musste. Mit Immaunel Pherai ist ein solcher Spielertyp 2023 zum Hamburger SV gewechselt. In dessen Fußstapfen möchte und soll Ould-Chikh jetzt treten.

Fans schwärmen von Mittelfeld-Akteur

Für die Fans des BTSV ist bereits nach drei Einsätzen klar: Mit der Verpflichtung des Niederländers ist den Löwen ein echter Coup gelungen. „Er ist so gut und bereichert unser Spiel auf vielen Ebenen. Wir können uns auf tolle Spiele mit ihm freuen“, schrieb ein Eintracht-Fan nach der Pokalpleite gegen Frankfurt auf „X“.


Weitere News:


Der 24-Jährige hat sich bereits zu einem kleinen Shootingstar an der Hamburger Straße entwickelt. Nun hofft ganz Braunschweig, dass er das (Offensiv-)Spiel nachhaltig auf ein neues Niveau heben kann – dann werden seine Mitspieler wie Philippe schon zeitnah von seinen Fähigkeiten profitieren.