Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Transfercoup setzt Ausrufezeichen! Fans voller Vorfreude

Eintracht Braunschweig staunt nicht schlecht. Einer der Neuzugänge zeigt gleich mal, was in ihm steckt. Was können die Fans noch erwarten?

Flagge von Eintracht Braunschweig
© IMAGO/foto2press

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Schon ist das Trainingslager wieder vorbei. Eine gute Woche verweilte Eintracht Braunschweig im österreichischen Bad Häring und schwitzte sich dort für die neue Saison fit. Mit dabei waren auch die zahlreichen Zugänge, die der Verein schon präsentiert hat.

Einer von ihnen setzte auch gleich ein dickes Ausrufezeichen. Ist Eintracht Braunschweig mit ihm ein richtiger Transfercoup gelungen? Die Fans können es jedenfalls kaum noch erwarten, bis es losgeht.

Eintracht Braunschweig im Kaufrausch

Nur zu gerne würden die Löwen eine Saison erleben, in der sie nicht bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern müssen. Dafür hat Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel auf dem Transfermarkt einige Hebel in Bewegung gesetzt. Neun neue Spieler stellte er bisher schon vor.

+++ Der Nächste bitte! Löwen schnappen sich Leipzig-Juwel +++

Für Aufsehen sorgt unter anderem die Verpflichtung von Sanoussy Ba. Mit dem Rechtsverteidiger sicherte sich Eintracht Braunschweig einen Spieler aus der Jugend von RB Leipzig, die schon einige Talente empor gefördert hat. Und Ba hinterlässt auch gleich einen guten Eindruck.

Ba mit goldenem Tor

Zwei Testspiele absolvierte die Eintracht im Rahmen des Trainingslagers – gegen den FC Basel und gegen Panathinaikos Athen. Zwei erste Gradmesser, bei denen sich die Löwen ordentlich schlugen. Gegen Basel gab es ein Unentschieden, gegen Athen einen knappen 1:0-Sieg.

+++ Spielplan-Hammer! Pikantes Wiedersehen zum Auftakt +++

Das Tor des Tages erzielte dabei Rechtsverteidiger Ba. Er war nach einer Stunde in die Partie gekommen und schwang sich nur zwei Minuten später zum Helden des Tages auf. Mit einem Abschluss aus der Distanz ließ er den BTSV jubeln.

Eintracht Braunschweig blickt Saisonstart entgegen

Damit macht der Neuzugang gleich Lust auf weitere Einsätze, auch wenn seine Hauptaufgabe eigentlich darin besteht, Tore zu verhindern. Ob er nach dem Trainingslager eine Option für die Startelf zum Saisonstart ist? Das bleibt abzuwarten.


Weitere Nachrichten für dich:


Zum Auftakt in die neue Spielzeit steht Eintracht Braunschweig gleich ein Kracher ins Haus. Es geht gleich zum Aufstiegsaspiranten aus Schalke. Kann die Mannschaft von Daniel Scherning hier bestehen?