So langsam wird es wieder Ernst, die neue Zweitliga-Saison rückt immer näher. Am Donnerstag (04. Juli) hat die Deutsche-Fußball-Liga den Spielplan für die anstehende Saison 2024/25 bekannt gegeben. Eintracht Braunschweig hat ein Hammer-Auftaktprogramm abbekommen.
In den ersten drei Spieltagen muss Eintracht Braunschweig gleich zweimal auswärts bei absoluten Zweitliga-Schwergewichten ran. Am ersten Spieltag kommt es zu einem äußerst interessanten Duell.
Eintracht Braunschweig startet auswärts auf Schalke
Mit Ron-Thorben Hoffmann und Anton Donkor sind gleich zwei ehemalige BTSV-Kicker zum FC Schalke 04 gewechselt. Beide Akteure gingen ablösefrei und werden schon am ersten Spieltag auf die Ex-Kollegen treffen: Für die Löwen geht es zum Saisonauftakt nach Gelsenkirchen.
In der vergangenen Saison verlor man auswärts auf Schalke knapp mit 0:1. Dafür wird man sich in wenigen Wochen revanchieren wollen. Am zweiten Spieltag steht das erste Heimspiel der Blau-Gelben: Der 1. FC Magdeburg kommt zum Nachbarschaftsduell an die Hamburger Straße.
++ Eintracht Braunschweig macht es offiziell! BTSV stellt Hoffmann-Nachfolge vor ++
Nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt (19. August, 20.45 Uhr) gastiert man dann beim Bundesliga-Absteiger aus Köln. Auswärts auf Schalke und auswärts in Köln – das sind mal zwei Gastspiele hintereinander.
Niedersachsen-Derby im ersten Saison-Drittel
Die ersten Blicke der BTSV-Fans auf den Spielplan suchen auch wohl immer nach dem Saison-Highlight: dem Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96. Am achten Spieltag kommt es zum Prestige-Duell der beiden Klubs. In der Hinrunde hat Eintracht Braunschweig ein Heimspiel, in der Rückrunde geht es dann nach Hannover.
Weitere News:
Somit hat man bereits nach acht Spieltagen schon einige Schwergewichte hinter sich gebracht. Bei BTSV-Coach Daniel Scherning und Co. ist die Vorfreude auf die neue Spielzeit riesig. Auch im dritten Jahr hintereinander soll der Klassenerhalt fix gemacht werden.