Seit Trainer Daniel Scherning übernommen hat, ist Eintracht Braunschweig deutlich im Aufwärtstrend und kämpft um die realistische Chance in der Liga zu bleiben. Unterstützt wurden die Löwen dabei – egal ob Heim oder auswärts – von ihren Fans.
Für Trainer Daniel Scherning sind die Fans bei Eintracht Braunschweig ein wichtiger Faktor – und deshalb zählt auch im Derby gegen Hannover 96 auf den Rückhalt aus der Kurve.
Eintracht Braunschweig zählt auf seine Fans
Für die Fans von Eintracht Braunschweig ist das Derby gegen Hannover 96 das Spiel des Jahres. Schon seit Tagen wirft das Duell der Rivalen seine Schatten voraus. Die Stimmung am Sonntag (14. April) wird wieder extrem aufgeheizt sein.
Scherning zählt auf die Fans und sagt: „Wir wollen für diese Unterstützung etwas zurückgeben. Dieser Schulterschluss ist extrem wichtig. Sodass zwischen dem, was auf dem Rasen passiert und was auf den Rängen passiert, ein Match da ist.“
Weiter erklärt er: „Wir haben seit November viele Heimspiele gewonnen, das haben wir nicht alleine geschafft. Das ging nur mit den Fans. Wir wissen, dass sie ein gutes Gespür dafür haben, was wir in welchen Momenten brauchen. Sie werden alles geben, um dieses Spiel zu beeinflussen und mit uns zusammen zu gewinnen.“
Das könnte dich auch interessieren:
Öffentliches Training vor dem Derby
Bevor Eintracht Braunschweig am Sonntag (14. April) im heimischen Eintracht-Stadion auf den Nachbarn aus Hannover trifft, gibt es aber noch eine öffentliche Trainingseinheit. Am Samstagmorgen um 11 Uhr trainieren die Löwen auf einem Nebenplatz. Auch dort werden einige Fans erwartet, die ihre Mannschaft auf das Derby einstimmen wollen.
„Ich freue mich auf den morgigen Tag. Das gibt uns Extra-Motivation in Richtung Sonntag“, sagt Scherning auf der Pressekonferenz vor dem Derby gegen Hannover.