Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Offiziell! Nächster Löwen-Neuzugang vor Transferende

Der nächste Neuzugang für Eintracht Braunschweig! Die Löwen verstärken sich vor dem Ende des Transferfensters.

Eintracht Braunschweig
© imago (Montage DER WESTEN)

Eintracht Braunschweig: Der legendäre Meistertitel von 1967

Eintracht Braunschweig gelang 1967 der erste und bis heute einzige deutsche Meistertitel. Wir zeigen dir, wie es dazu kam.

Die Fans von Eintracht Braunschweig hatten eigentlich nicht mehr damit gerechnet, doch jetzt hat der Klub gleich zwei neue Spieler vor dem Ende des Transferfensters präsentiert. Zunächst wurde die Leihe von Florian Krüger offiziell gemacht, jetzt haben die Löwen einen weiteren neuen Spieler vorgestellt.

Der 22-jährige Thorir Johan Helgason wechselt zunächst bis Saisonende auf Leihbasis von der US Lecce aus der italienischen Liga zu Eintracht Braunschweig. Zudem gibt es eine Kaufoption für den Mittelfeldspieler.

Eintracht Braunschweig: Nächster Neuzugang

Vor dem Ende des Transferfensters am Freitag (1. September, 18 Uhr) hat sich Eintracht Braunschweig gleich doppelt verstärkt. Florian Krüger soll im Sturm für Tore sorgen und nun hat sich auch noch Thorir Johan Helgason dem Traditionsklub angeschlossen. Der Isländer bleibt vorerst bis zum Saisonende, kann dann mit Kaufoption fest verpflichtet werden. Bei den Niedersachsen wird er die Trikotnummer 20 tragen.


Auch interessant: Eintracht Braunschweig: Fans werden ungeduldig – warum gibt Härtel IHM keine Chance?


„Thórir Jóhann hat die läuferischen und technischen Voraussetzungen, um in unserem Mittelfeld die Organisation zwischen Defensive und Offensive zu verbessern. Darüber hinaus bringt er Scorerqualitäten und ein aggressives Zweikampfverhalten am Boden und in der Luft mit“, freut sich Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und auch der Neuzugang selbst kann es kaum abwarten, endlich für seinen neuen Klub loszulegen. „Ich bin sehr glücklich, in Braunschweig zu sein und freue mich auf den Verein und die Fans. Ich kann es kaum erwarten, für die Blau-Gelben aufzulaufen und die tolle Atmosphäre im Eintracht-Stadion zu erleben. Gemeinsam mit der Mannschaft möchte ich alles geben und helfen, unsere Spiele zu gewinnen“, ergänzt der Isländer bei seiner Vertragsunterzeichnung.

Nationalspieler mit Erfahrung

Helgason ist in Island geboren und spielte dort in der Jugend bei Haukar. 2017 wechselte er dann zu den Profis, sammelte viel Erfahrung. Einige Jahre später gab es dann den Wechsel in die italienische zweite Liga zur US Lecce. Direkt im ersten Jahr feierte der neue Stürmer von Eintracht Braunschweig den Aufstieg mit dem Klub.

41 Pflichtspiele absolvierte er für den italienischen Verein und erzielte einen Treffer, bereitete ein Tor auf. Auch in den isländischen Nationalmannschaften kam Helgason zum Einsatz. 2021 feierte er dann sein Debüt bei den Herren. Seitdem kommt er auf 16 A-Länderspiele für sein Heimatland.


Mehr News für dich:


Ob es der letzte Transfer bei den Braunschweigern sein wird? Am Freitag um 18 Uhr wird es sich zeigen.