Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Ex-Star verrät vor Rückkehr – „Ein ganz wichtiger Moment“

Am Sonntag steht das Abstiegsduell von Eintracht Braunschweig gegen Arminia Bielefeld auf dem Plan. Zu diesem hat sich ein Ex-Star geäußert.

© IMAGO / pmk

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Am Sonntag (5. März) steht für Eintracht Braunschweig das nächste richtungsweisende Spiel auf dem Programm. Gegen Arminia Bielefeld will Trainer Michael Schiele die dringend benötigten drei Punkte einfahren, um den Abstand auf die Abstiegsränge weiter zu vergrößern.

Wenn die Ostwestfalen bei Eintracht Braunschweig antreten, kehrt mit Jomaine Consbruch ein ehemaliger Weggefährte in die Löwenstadt zurück. Dieser hat in einem Interview mit seinem ehemaligen Arbeitgeber über seine Rückkehr am Sonntag gesprochen.

Eintracht Braunschweig: Consbruch blickt auf BTSV-Zeit zurück

In 27 Pflichtspielen lief Consbruch für den BTSV auf. Dabei gelangen ihm sechs Tore und drei Vorlagen. Somit hatte er einen großen Anteil am Aufstieg in der letzten Saison. Im Sommer ist der gebürtige Bielefelder dann in seine Heimatstadt zurückgekehrt. Dort ist er, wie er selbst sagt, nun „vollkommen angekommen“. Doch auch an seine Zeit an der Oker hat der 21-Jährige gute Erinnerungen.

+++ Eintracht Braunschweig: Nach heftiger Kritik – Schiele nimmt Talent in Schutz – news38.de +++

„Es war der erste Schritt in meiner Profikarriere, vor dem Wechsel nach Braunschweig habe ich ja nicht wirklich im Profi-Fußball gespielt“, blickt Consbruch auf seine Leihe zu den Löwen zurück. Im Anschluss ergänzte er dann: „Es war für mich ein ganz wichtiger Moment, um sich an den Profifußball zu gewöhnen und dort reinzuwachsen. Ich habe noch mit einigen Spielern bei der Eintracht Kontakt, am meisten mit Philipp Strompf“.

Eintracht Braunschweig gegen Arminia Bielefeld: Consbruch blickt auf Abstiegskracher

Dass Eintracht Braunschweig als Aufsteiger aus der dritten Liga gegen den Abstieg kämpfen muss, war vor der Saison abzusehen. Das Arminia Bielefeld, als Absteiger aus der Bundesliga nun allerdings sogar noch einen Platz hinter den Löwen angesiedelt ist, überrascht um so mehr. Aus diesem Grund könnte das Duell von Platz 15 gegen Platz 16 für beide Mannschaften ein richtungsweisendes werden.


Mehr News:


„Ich glaube, dass es ein umkämpftes Spiel wird, mit viel Feuer drin“, blickt Consbruch auf das Duell mit seinen ehemaligen Teamkollegen voraus. „Beide Mannschaften wissen, worum es geht, und beide Teams wollen unbedingt gewinnen. Mit der Atmosphäre im Eintracht-Stadion wird es auf jeden Fall ein emotionales Spiel. Ich freue mich auf die Rückkehr und habe voll Bock drauf“, ergänzt der 21-Jährige. Abschließend erklärt er: „Nach dem 34. Spieltag bin ich glücklich, wenn die Arminia und die Eintracht den Klassenerhalt geschafft haben und wir uns gegenseitig nach dem 34. Spieltag beglückwünschen können.“