Veröffentlicht inEintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig: Nächster Ausfall droht – erster Härtetest auf der Kippe

Nach der Absage des Testspiels gegen Bayreuth droht Eintracht Braunschweig nun schon die nächste Ausfall. Hier erfährst du Hintergründe!

Eintracht Braunschweig
© IMAGO / Joachim Sielski

Die traditionsreiche Geschichte von Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig gehört zu einem der traditionsreichsten Sportvereinen Deutschlands. Gegründet wurde der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht e.V. am 15. Dezember 1895 in einer Wohnung in der Leonhardstraße.

Seit dem 28. November ist Eintracht Braunschweig wieder im Training. Die Profis schwitzen für die Mission Klassenerhalt.

Bislang läuft es für Eintracht Braunschweig aber nicht nach Plan. Das erste Testspiel musste kurzfristig abgesagt werden, der zweite Härtetest steht auf der Kippe. Es droht die nächste Absage.

Eintracht Braunschweig: Test gegen Hertha in Gefahr

Die Winterpause von Eintracht Braunschweig verläuft bislang nicht gerade störungsfrei. Zum Trainingsstart gab es eine bittere Nachricht von Innenverteidiger Filip Benkovic. Er fällt bis mindestens Anfang Februar aus und wird damit den Rückrundenstart verpassen.

Dann folgte die Testspiel-Absage: Am Freitag (2. Dezember) wollte Eintracht Braunschweig eigentlich gegen den Drittligisten SpVgg Bayreuth testen, doch daraus wurde nichts. Weil die Gäste im Stau standen, musste die für 14 Uhr angesetzte Partie kurzfristig abgesagt werden. Stattdessen absolvierten die Löwen eine öffentliche Trainingseinheit.

Der nächste Härtetest von Braunschweig ist für Mittwoch (7. Dezember, 13 Uhr) angesetzt. Dann ist die Eintracht eigentlich zu Gast bei Hertha BSC. Doch auch dieses Testspiel steht jetzt auf der Kippe. Der Grund dafür sind die Witterungsbedingungen.

Wetter bereitet Sorgen

Schon am Samstag (3. Dezember) wurde die Regionalliga-Partie zwischen Hertha BSC II gegen den Berliner AK aufgrund des Wintereinbruchs abgesagt. Das Gleiche könnte nun auch den Braunschweigern drohen. Nach Informationen der „Braunschweiger Zeitung“ will der Hauptstadt-Klub am Montag (05. Dezember) die Situation neu bewerten.


Das könnte dich auch interessieren:


Das Interesse an dem Testspiel ist groß. Hertha BSC vermeldete, dass die Freikarten für die Partie innerhalb kürzester Zeit bereits vergriffen waren. Für den Bundesligisten ist es der letzte Test bevor es in den Winterurlaub geht.