Es geht einfach nicht mehr. Das Tierheim Salzgitter zieht die Reißleine.
Die Entscheidung sei ihnen nicht leicht gefallen, heißt es vom Tierheim-Team aus Salzgitter.
Tierheim Salzgitter muss schließen
„Es ist sehr kurzfristig, aber eine andere Wahl hatten wir nicht – wir schließen das Tierheim ab sofort“, hieß es am Dienstag (11. Juli) bei Facebook. Mindestens bis zum 23. Juli blieben die Türen zu. Der Betrieb werde auf ein Minimum zurückgefahren.
Der Grund für die drastische Maßnahme ist so banal wie traurig: Das Tierheim Salzgitter platzt regelrecht aus allen Nähten! Die Aufnahmekapazitäten für Hunde, Katzen und Kleintiere seien am Limit, hieß es aus Salzgitter.
Mehr News:
Salzgitter: Traurige Entdeckung am Feldrand – sein Schicksal war schon fast besiegelt
Tierheim in Braunschweig macht traurige Beobachtung – werden DESHALB immer mehr Tiere ausgesetzt?
Salzgitter: Schock-Fund in Mülltonne – „Hätten keine Chance gehabt“
Erschwerend komme hinzu, dass einige Mitarbeiter leider teils länger krankheitsbedingt ausfallen. Eigentlich werde immer vormittags geputzt, aber aktuell verschiebe sich das in den Nachmittag. „Somit kann sich unser Team Besuchern und Interessenten leider nicht vollumfänglich widmen.“ Die Gassi-Geher seien aber weiter herzlich willkommen.
Salzgitter zeigt Verständnis
Das Tierheim-Team hofft, dass die Leute den Schritt nachvollziehen können. Und tatsächlich stößt der Facebook-Post auf ein großes Echo. Alle User zeigen Verständnis, viele von ihnen bieten sogar Hilfe an.
Zuletzt hatte es schon ähnliche Hilferufe von Tierheimen aus unserer Region gegeben, etwa aus Wolfsburg und Gifhorn.