Veröffentlicht inPeine

Tierheim Peine: Mitarbeiter wegen Hund Polka verzweifelt – „Kämpft um sein Leben“

Im Tierheim Peine sind alle Augen auf die kleine Hündin Polka gerichtet. Sie kämpft zurzeit um ihr Leben. Kannst du ihr helfen?

Tierheim Peine, Hundepfote auf Menschenhand (Symbolbild)
© IMAGO/Depositphotos

Das ist das Tierheim in Peine

Im Tierheim in Peine haben 20 Hunde, 120 Katzen und mehrere Kleintiere Platz. Auch zwei Schweine leben dort. Die Mitarbeiter dort kümmern sich liebevoll um alle Tiere.

Im Tierheim Peine sitzen viele kleine und große Fellnasen, die alle denselben Traum haben. Sie hoffen, von einer liebevollen Familie aufgenommen zu werden. Endlich nicht mehr zu leiden. Auf einen Neuanfang.

Auch wenn sie alle im selben Boot sitzen, sind manche Schicksale schwerer als die anderen. Oftmals kommen die Tiere in einem kritischen Zustand ins Tierheim Peine. Dort bangt man dann um ihr Wohl. So auch bei der kleinen Polka.

Tierheim Peine: Ausgesetzt und krank

Als Tierliebhaber wünscht man sich ein schönes Leben für jedes Tier, egal ob groß oder klein, alt oder jung. Die Wahrheit sieht aber für viele Tiere anders aus. Auch das Schicksal der kleinen Polka ist noch weit vom Happy End entfernt.

Was sie einst als ihr Rudel ansah, liegt der Vergangenheit an. Die braunweiß-gefleckte Fellnase wurde nämlich von ihren vorherigen Besitzern ausgesetzt – und das, als sie krank war! Das berichtet der Tierschutzverein Peine in einem Facebook-Beitrag. Glücklicherweise wurde sie schnell ins Tierheim gebracht, aber da machte sich das Ausmaß der Krankheit erst bemerkbar.

+++ Tierheim Peine: Katze „Milou“ erlebt Familientragödie – ihr Leben ändert sich für immer +++

Fellnase in kritischem Zustand

Polkas gesundheitlicher Zustand war schlecht. Sehr schlecht sogar. Zwei Tage nachdem sie im Tierheim angekommen ist, bekam sie blutigen Durchfall und musste sich erbrechen. Mit großer Sorge wurde Polka zum Tierarzt gebracht, der sofort handelte. Die kleine Fellnase wurde noch am selben Abend operiert, um endlich zu erfahren, was hinter den Beschwerden steckt.


Mehr News:


Wie sich herausstellt, ist ihr kompletter Darm entzündet! „Nun liegt die kleine auf Station und kämpft um ihr Leben“, schreibt der Tierschutzverein. Um Polka wird sich jetzt intensiv gekümmert, was natürlich auch viel kostet. Deshalb hofft das Team auf Unterstützung. „Jeder Euro hilft“, heißt es auf Facebook. Dort sammeln sie jetzt Spenden, damit Polka die bestmögliche medizinische Hilfe bekommt (HIER findest du alle weiteren Informationen).