Veröffentlicht inPeine

A2 bei Peine: Lkw-Fahrer verliert die Kontrolle – Retter können nur noch seinen Tod feststellen

Auf der A2 bei Peine ist ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Der Grund für den Tod des 56-Jährigen war zunächst unklar.

Auf der A2 bei Peine ist ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Der Grund für den Tod des 56-Jährigen war zunächst unklar.
© IMAGO / Einsatz-Report24

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Schlimme Szene auf der A2 bei Peine!

Ein Lkw-Fahrer ist auf der A2 im Kreis Peine ums Leben gekommen. Er wurde 56 Jahre alt.

A2 bei Peine: Lkw-Fahrer stirbt

Die Polizei Hannover schreibt, dass der Brummifahrer am Donnerstag (19. Januar) gegen 7.15 Uhr in Höhe der Ausfahrt Hämelerwald die Kontrolle über seinen Sattelzug verlor – warum war zunächst völlig unklar. Er kam nach rechts von der Autobahn ab, fuhr über zwei Verkehrsschilder und prallte dann gegen eine Schutzplanke. Direkt vor der Auffahrt Hämelerwald blieb der Lkw dann stehen.

Die alarmierten Rettungskräfte und ein Notarzt konnten den 56-Jährigen nicht mehr retten; der Mann starb noch am Unfallort an der A2. Die Polizei konnte am Nachmittag noch nicht sagen, wie es zu dem Unfall gekommen ist. „Ein Krankheitsfall ist nicht auszuschließen“, hieß es von den Beamten.


Mehr News:


Die Autobahnpolizei sperrte den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle an der A2 in Richtung Hannover. Auch die Auffahrt wurde gesperrt. Die Polizei Hannover hofft, dass sich weitere Zeugen melden, die bei der Aufklärung des mysteriösen Unfalls mithelfen können. Die Nummer der Beamten lautet 0511/1091888.

Markiert: