Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Preis-Hammer für „Mein Schiff“-Gäste – ausgerechnet für Standard-Service

Wer demnächst eine Kreuzfahrt mit der „Mein Schiff“ plant, der sollte jetzt besser weiterlesen. Ein Service ist jetzt teurer geworden.

© IMAGO/Martin Wagner

Kreuzfahrten: Warum Urlaub auf hoher See so beliebt ist

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Eine Kreuzfahrt ist kein günstiges Vergnügen – das wissen auch die „Mein Schiff“-Gäste. Doch was jetzt folgte, war ein echter Preis-Hammer. Ausgerechnet für einen beliebten Standard-Service musst du jetzt wohl tiefer in die Tasche greifen.

Viele Kreuzfahrt-Passagiere haben seit Jahren die gleiche Reederei, mit der sie immer und immer wieder ins Meer stechen. Dabei verlassen sie sich stets auf den gewohnten Service und die vertrauten Preise, die von ihnen geschätzt werden. Auf der „Mein Schiff“ kam es jetzt allerdings zu einer gravierenden Änderung.

+++Kreuzfahrt: Notfall an Bord! Kapitän bleibt keine andere Wahl+++

Kreuzfahrt-Passagiere müssen jetzt zweimal überlegen

Wie unser Partnerportal „MOIN.DE“ berichtet, gab es jetzt eine Preiserhöhung. Ein Urlauber musste für einen Standard-Service fast das Doppelte blechen. Wer auf hoher See seine Kleidung waschen möchte, der sollte jetzt in jedem Fall weiterlesen.

Wer kennt es nicht: Damit man für jeden Anlass auch passend gekleidet ist, schleppt man jede Menge Klamotten mit auf das Schiff. Die Quittung bekommt man dann prompt: Ein Berg voll Wäsche, den es zu waschen gilt. Einige Urlauber waschen ihre Kleidung mit der Hand und hängen sie – nach Möglichkeit – auf dem Balkon oder im Zimmer zum Trocknen auf. Die anderen nutzen den Wäscheservice von Tui Cruises.

Wäsche waschen wird jetzt teurer!

Doch ob du letzteres machst, wirst du dir ab sofort wohl zweimal überlegen, denn: Der Wasch-Service ist teurer geworden! Bisher haben Gäste diesen Service gerne genutzt und dafür auch nur 19,90 Euro pro Beutel bezahlt – vorausgesetzt, die Wäsche war für den Trockner geeignet. Doch damit ist es jetzt vorbei.

Laut Tui Cruises musst du jetzt 34,90 Euro pro Beutel blechen. Das entspricht einer Erhöhung um fast das Doppelte! Auf einem Dampfer von „Mein Schiff“ bekamen Touristen ihre frisch gewaschenen Wäschebeutel zurück. Dann kam es zu der bösen Überraschung.



Urlauber sind auf 180

Auf dem Abgabeschein standen die neuen Preise. Die Familie teilte diese Erfahrung in den sozialen Netzwerken und warnte andere Urlauber vor der Preiserhöhung an Bord.

Und die teureren Preise stießen natürlich auf reichlich Kritik bei den „Mein Schiff“-Touristen. Wie viel Aida Cruises für das Wäsche waschen nimmt, kannst du bei unserem Partnerportal „MOIN.DE“ lesen. Hier geht es zum Artikel.