Er kommt nach Europa! Dieser Mercedes ist international heiß begehrt und jetzt soll er auch auf unserem Kontinent seine Runden drehen.
Dabei stellt sich die berechtigte Frage: Wird man ihn wirklich oft auf den Straßen zu Gesicht bekommen? Es gibt nämlich einen Haken bei dem neuen Mercedes-Modell.
Mercedes bringt teuerstes Modell nach Europa
In Amerika habe es bereits eine Markteinführung des Mercedes-Modells gegeben, berichtet „Computer-Base“. Jetzt kommt er auch zu uns, das teuerste Modell, dass es im Mercedes-Katalog zu kaufen gibt.
Wenn du den neuen Mercedes-Maybach EQS 680 SUV kaufen möchtest, musst du laut dem Portal stolze 200.634 Euro auf den Tisch legen! Und zwar nur für das Basis-Modell. Für Luxus pur beim Autofahren soll man sogar bei einem Preis von über 300.000 Euro landen.
Teuerstes E-Auto kommt
Bei dem Wagen handelt es sich auch um das teuerste Elektro-Auto, das man in Europa kaufen kann. E-Mobilität der Extra-Klasse. In 4,4 Sekunden beschleunigt der SUV auf 100 Kilometer pro Stunde. Laut Mercedes schafft der Wagen mit einem Tank eine Reichweite von 559 bis 612 Kilometer. Das E-Auto kommt mit 658 PS daher, ist allerdings auf 210 km/h gedrosselt.
Wem das alles nicht genug ist, kann für 30.000 Euro oben drauf das „Night Series“-Sondermodell kaufen. Voraussetzung dafür sei die „Maybach First Class“, die ebenfalls 17.000 Euro extra kostet. Dann gibt es noch das „Manufaktur Leder-Paket Exklusiv“, 9.000 Euro lässt sich Mercedes vom Kunden dafür zahlen. Nimmt man noch weitere kleine Extras dazu, kommt man am Ende bei über 300.000 Euro raus. Ein Luxus-Auto der Superlative durch und durch.
Eine Sache ist dabei umsonst
Für ein Extra muss man ausnahmsweise nichts zahlen: Der digitale Auto-Schlüssel ist bei dem neuen Auto der Stuttgarter nutzbar. Ab dem iPhone 11 und der Apple Watch 6 sei dieser Service verfügbar. Bei neueren Modellen von Apple natürlich auch.
Mehr News:
Android-Kunden gucken dagegen wohl noch in die Röhre – sie müssen auf den Service noch verzichten.