Veröffentlicht inNiedersachsen

Zoo Hannover: Aufregung im Eisbär-Gehege! Was plötzlich im Wasser schwimmt, zieht die Blicke auf sich

Die Eisbären im Zoo Hannover konnten sich über eine Überraschung freuen. Aber auch bei den Tierpflegern war der Spaß groß.

Zoo Hannover Eisbären
© imago images/Future Image

Zoo Leipzig: Ein Fenster zur Vielfalt der Tierwelt

Mehr als 600 Tierarten können Besucher im Zoo Leipzig entdecken – und kennenlernen.

Im Zoo Hannover gibt es im Eisbären-Gehege etwas Neues zu entdecken. Nicht nur für die Vierbeiner ist es eine gelungene Überraschung. Auch die Tierpfleger hatten ihren Spaß an der neuen Beschäftigung.

Am meisten freuen sich aber die tierischen Bewohner im Zoo Hannover. Man sieht ihnen den Spaß sofort an.

Zoo Hannover: Spaß für Tierpfleger und Eisbären

Der Paddel-Club Hannover hat sich etwas Besonderes für die Eisbären im Zoo Hannover überlegt. Anstatt die ausgemusterten Kajaks im Lager des Vereinshauses verstauben zu lassen, brachte der Club sie kurzerhand dem Zoo vorbei. In einem Video zeigt der Zoo Hannover jetzt, wie die Tierpfleger die Kajaks im Eisbären-Gehege platzieren.

„Eine tierische Beschäftigung für unsere Eisbären und unsere Tierpfleger“, verkündet auch der Zoo selbst in seinem Facebook-Beitrag. Normalerweise haben es die Tierpfleger mit Vierbeinern zu tun. Der Tauchgang im kalten Wasser des Eisbären-Geheges ist für sie sicher nicht alltäglich. Die Tierpfleger hatten sichtlich viel Spaß bei ihrer „Kajaktour“.

Auch die Eisbären freuen sich über die Kajaks

„Jetzt fragen wir uns allerdings, wer hatte wohl mehr Spaß? Unsere Tierpfleger oder die Eisbären?“, schreibt auch der Zoo Hannover. Nachdem die Tierpfleger ein paar Runden im Wasser des Eisbären-Gehegen drehen konnten, durften sich auch die Bewohner des Zoos ein eigenes Bild machen. Die Kajaks wurden dann erstmal ganz genau von den Vierbeinern unter die Lupe genommen.


Mehr News:


Auch die Eisbären haben sich scheinbar über die Überraschung des Paddel-Clubs gefreut. Die Kajaks bleiben ihnen noch eine Weile erhalten. Wer die Eisbären selbst bei einer Fahrt mit den Booten beobachten will, hat also noch etwas Zeit, um sich selbst davon zu überzeugen.