Veröffentlicht inNiedersachsen

Zoo Hannover: Wetter wird zur Herausforderung – „Wie im Regenwald“

Der Zoo Hannover ist besonders in den Sommerferien ein beliebtes Ausflugsziel. Doch aktuell ist nie sicher, wann es das nächste Mal regnet.

Zoo Hannover
© IMAGO/CTK Photo

Tierwelten in der Metropole: Berliner Zoo und Tierpark im Vergleich

Berliner Zoo oder doch lieber in den Tierpark? Dies sind die Unterschiede der beiden Anlagen.

In den Sommerferien ist eine Frage bei Familien mit Kindern besonders groß: „Was machen wir heute?“ Ein beliebtes Ausflugsziel ist der Zoo Hannover. Für einen Besuch muss allerdings auch das Wetter mitspielen.

Bei dem aktuell eher wechselhaften Wetter kann man sich nie ganz darauf verlassen, dass die Sonne sich den ganzen Tag blicken lässt. In diesem Fall fällt der Besuch im Zoo Hannover schneller ins Wasser, als gedacht.

Zoo Hannover: Wechselhaftes Wetter macht sich bemerkbar

Bei schlechtem Wetter will man eher selten nach draußen gehen. Aktuell spielt das Wetter aber häufiger als uns lieb wäre nicht mit. Dabei warten gerade jetzt viele Schulkinder darauf, ihre Tage draußen im Freibad, auf dem Spielplatz oder im Zoo zu verbringen. Aber bei Regen machen diese Ausflugsziele viel weniger Spaß.

Dass an regnerischen Tagen weniger los ist, als an sonnigen, merkt auch der Zoo Hannover jedes Jahr wieder. Das wechselhafte Wetter geht auch an ihnen nicht spurlos vorbei. „Das Wetter verhält sich in Hannover ein wenig wie im Regenwald: Es ist sonnig, dann plötzlich regnet es heftig, um dann wieder sonnig zu werden“, schreibt der Zoo Hannover zu News38. Eine Lösung, um dem Regen bei einem Besuch im Zoo zumindest kurzfristig zu entgehen, gibt es aber auch.

Auch bei Regen ist im Zoo Hannover viel zu entdecken

Falls es unerwartet beginnen sollte zu regnen, bieten der Flusspferdcanyon in der Unterwasserwelt einen guten Unterschlupf. Hier gibt es auch Eisbären, Pinguine und Robben zu sehen. Wer eher die kleineren Bewohner des Zoos Hannover beobachten will, ist im Amphibium gut aufgehoben. Hier kann man den Titicaca-Riesenfrosch und einen Axolotl bestaunen. Einige Besucher rüsten sich aber schon vor ihrem Besuch für den Regenfall.


Mehr News:


„‌Da viele unserer Gäste ihre Tickets im Voraus gebucht haben, stellen sie sich auf dieses unplanbare Wetter mit der entsprechenden Kleidung ein“, bemerkt auch der Zoo Hannover. Hier ist man trotz einiger Regentage in den vergangenen Wochen guter Dinge. „Die Sommerferien in Niedersachsen und den angrenzenden Bundesländern sind noch lange nicht vorbei – wir drücken alle Daumen, Pfoten und Flossen, dass das Wetter beständiger wird“, schreibt der Zoo Hannover auf Anfrage von News38.