Veröffentlicht inNiedersachsen

„Hallo Niedersachsen“: EM-Helden im Anflug! Diese Stars kannst du in der Region entdecken

Es liegt EM-Duft in der Luft. Die ersten internationalen Fußball-Stars sind nun auch in der Region angekommen. Wer nun alles da ist….

Die Natinalmannschaften für die EM 2024 sind gelandet. (Symbolbild)
© imago/Christian Schroedter

Das sind die Favoriten auf den EM-Titel 2024

In diesem Video zeigen wir dir, wer die Favoriten auf den EM-Titel 2024 in Deutschland sind.

Auch wenn während der Europameisterschaft in Niedersachsen keine Spiele ausgetragen werden, spielt unser Bundesland dennoch eine wichtige Rolle für die Fußball-Profis.

Nur noch wenige Tage bis zum Start der Europameisterschaft am Freitag (14. Juni). Dass es nun langsam Ernst wird, zeigen auch die Ereignisse vom Dienstagnachmittag (11. Juni). „Hallo Niedersachsen“ berichtete.

„Hallo Niedersachsen“: Alte Bekannte landen in Braunschweig

Am frühen Dienstagnachmittag landete ein ganz besonderer Flieger am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg. Denn: An Bord befand sich die niederländische Nationalmannschaft. Viele Fans hatten am Zaun zum Rollfeld Stellung bezogen, um die Nationalspieler gebührend zu begrüßen. Mit an Bord ein war auch jemand, der diesen Flughafen sehr gut kennen dürfte. Der Nationalspieler Wout Weghorst spielte schon für den VfL Wolfsburg.

+++ „Hallo Niedersachsen“: Pro-Palästina-Verbot auf dem Campus? „Gehe nur noch mit Pfefferspray vor die Tür“ +++

Die Mannschaft wird in Wolfsburg ihr EM-Quartier beziehen und wurden direkt von Oberbürgermeister Dennis Weilmann begrüßt. „Wir freuen uns sehr über die Ankunft der niederländischen Nationalmannschaft in Wolfsburg. Unsere Stadt ist stolz darauf, einen der Turnierfavoriten beherbergen zu dürfen. Dass sich die Holländer für Wolfsburg entschieden haben, spricht für unsere ausgezeichneten Bedingungen und unsere sportbegeisterte Gemeinschaft. Wir heißen die niederländische Mannschaft herzlich willkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Europameisterschaft.“

„Hallo Niedersachsen“: Drei Mannschaften in Niedersachsen untergebracht

Doch nicht nur die Niederländer sind in der Region einquartiert. Auch die türkische Nationalmannschaft ist am Dienstag gelandet. Und zwar am Flughafen Hannover. Die Mannschaft wird in einem Hotel in Barsinghausen untergebracht – mit dem Fußballplatz direkt vor der Tür.

Und auch eine dritte Nationalmannschaft wird für die Zeit des Tuniers in Niedersachsen wohnen. Die polnische Auswahl landete ebenfalls am Dienstag in Hannover Langenhagen. Sie wird am Sonntag ihr erstes EM-Spiel gegen die Niederlande bestreiten. Für die Polen steht vermutlich ein schwerer Start in Eurpoameisterschaft an. Denn beim letzten Testspiel gegen die Türkei hatte sich Nationalspieler Robert Lewandowski verletzt und wird beim Spiel am Sonntag vermutlich noch nicht wieder fit sein.


Mehr News:


Die türkische Nationalmannschaft hat noch etwas Zeit, um sich auf ihr erstes Spiel vorzubereiten. Sie sind erst am kommenden Dienstag (18. Juni) gegen Georgien.