Auf der A7 in Niedersachsen geht derzeit nichts mehr.
Denn zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Hedemünden ist ein Lkw in eine Leitplanke gekracht. Alle Infos zu dem Unfall bei uns in Niedersachsen bekommst du hier.
A7 in Niedersachsen: Lkw verliert Bagger
Aufgrund eines heftigen Verkehrsunfalls ist die A7 in Niedersachsen zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Hedemünden für den Verkehr zumindest in Fahrtrichtung Hannover voll gesperrt.
Denn dort ist ein Lkw aus bisher unerklärter Ursache gegen die Leitplanke gekracht, hat diese durchbrochen und kam dann in einer Böschung zum Liegen. Darüber berichtet die Polizeiinspektion Göttingen. Der Lastwagen hatte einen Bagger geladen – dieser ist aus unerklärlichen Gründen auf die Mitte der Fahrbahn gebracht und hat diese heftig beschädigt.
A7 in Niedersachsen: Fahrer leicht verletzt
Und zwar so sehr, dass die Fahrbahn der A7 nicht nur durch auslaufendes Öl und herumfliegende Trümmerteile komplett verschmutzt ist, zudem ist der Asphalt an der Unfallstelle auch aufgerissen. Laut Angaben der Polizei hat sich der Lkw-Fahrer bei dem Unglück in Niedersachsen nur leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Mehr News:
Der Verkehr in Richtung Hannover wird derzeit an der Anschlussstelle Lutterberg von der A7 abgeleitet. Wenn du ortskundig bist, solltest du den Bereich weiträumig umfahren. Denn die Reinigungs- und Bergungsarbeiten nehmen vermutlich noch mehrere Stunden in Anspruch. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit noch nicht vor.