Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Meteorologe mit heftiger Prognose – „Der große Knall“

Erst kommt ein Hoch aus Spanien und bringt Deutschland schwüle Luft – doch dann knallt es richtig. So schlimm erwischt es Niedersachsen:

Personen gehen mit Regenschirmen durch den Regen
© imago images/Michael Gstettenbauer

Die heftigsten Wetterlagen in Niedersachsen seit 1970

Schon gewusst?

In Niedersachsen haben wir bereits einen kleinen Vorgeschmack bekommen. In den letzten Tagen kamen hier und da schon einige Tropfen runter. Doch bis Dienstag soll eine ganze Gewitter-Front über Deutschland ziehen.

Wie sehr uns die Regenwolken samt Anhang in Niedersachsen und besonders der Region38 treffen, verraten wir dir hier.

Wetter in Niedersachsen: Gewitter!

Hoffentlich hast du die Sonnenstunden am Wochenende genossen. Denn zum Start der neuen Woche droht der Region38 Ungemach! Der Deutsche Wetter-Dienst (DWD) sagt, dass Niedersachsen ab Montag auf die schwül-warme Vorderseite eines Tiefs bei den Britischen Inseln gelangt – und es wird zunehmend gewittrig wird. Auch Wetter-Experte Dominik Jung warnte vor: „Der große Knall kommt“, hieß es vom Diplom-Meteorologen.

+++ Hannover: Frau stürzt mit ihrem Lastenrad – wenige Tage später ist sie tot +++

Ab Montagnachmittag (19. Juni) kann es ordentlich krachen. Außerdem droht Starkregen, es können bis zu 25 Liter auf den Quadratmeter prasseln – binnen kürzester Zeit. Auch Hagel ist möglich. Bis zum Abend dürfte sich das Ganze aber wieder beruhigt haben.


Mehr News:


Laut DWD bleibt es auch in den kommenden Tagen schwül-warm. Am Dienstag sind dann wieder bis zu 27 Grad drin – und neue Gewitter nicht ausgeschlossen. Mit der Dauer-Sonne zumindest scheint es erstmal vorbei zu sein.