In Niedersachsen haben wir bereits einen kleinen Vorgeschmack bekommen. In den letzten Tagen kamen hier und da schon einige Tropfen runter. Doch bis Dienstag soll eine ganze Gewitter-Front über Deutschland ziehen.
Wie sehr uns die Regenwolken samt Anhang in Niedersachsen und besonders der Region38 treffen, verraten wir dir hier.
Wetter in Niedersachsen: Gewitter!
Hoffentlich hast du die Sonnenstunden am Wochenende genossen. Denn zum Start der neuen Woche droht der Region38 Ungemach! Der Deutsche Wetter-Dienst (DWD) sagt, dass Niedersachsen ab Montag auf die schwül-warme Vorderseite eines Tiefs bei den Britischen Inseln gelangt – und es wird zunehmend gewittrig wird. Auch Wetter-Experte Dominik Jung warnte vor: „Der große Knall kommt“, hieß es vom Diplom-Meteorologen.
+++ Hannover: Frau stürzt mit ihrem Lastenrad – wenige Tage später ist sie tot +++
Ab Montagnachmittag (19. Juni) kann es ordentlich krachen. Außerdem droht Starkregen, es können bis zu 25 Liter auf den Quadratmeter prasseln – binnen kürzester Zeit. Auch Hagel ist möglich. Bis zum Abend dürfte sich das Ganze aber wieder beruhigt haben.
Mehr News:
Laut DWD bleibt es auch in den kommenden Tagen schwül-warm. Am Dienstag sind dann wieder bis zu 27 Grad drin – und neue Gewitter nicht ausgeschlossen. Mit der Dauer-Sonne zumindest scheint es erstmal vorbei zu sein.