Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Hannover: Mann nach Horror-Crash in Lebensgefahr! Polizei mit drängender Frage

Schlimmer Unfall auf der A2 bei Hannover – ein Mann schwebt in Lebensgefahr. Und die Polizei hat eine drängende Frage.

Heftiger Unfall auf der A2 bei Hannover! (Symbolbild)
© IMAGO / MedienServiceMüller

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Horror-Crash auf der A2 bei Hannover!

Ein 77 Jahre alter Autofahrer schwebt nach einem Unfall am Samstag (25. März) auf der A2 bei Hannover in Lebensgefahr. Die Polizei will vor allem eine Frage jetzt klären und braucht dafür deine Hilfe.

A2 bei Hannover: Audi gerät unter Lkw

Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Berlin kurz vor der Anschlussstelle Langenhagen/Hannover-Nord. Der 77-Jährige war um 6.15 Uhr mit seinem Auto auf dem Hauptfahrstreifen unterwegs. Etwa 600 Meter vor der Anschlussstelle krachte er plötzlich und „ohne Verzögerung oder etwaige Reaktionen“ in den vorausfahrenden Lkw eines 58-Jährigen. Warum, ist noch völlig unklar.

Der Audi geriet unter das Heck des Tankaufliegers. Danach löste sich der Wagen und schleuderte nach rechts über den Seitenstreifen mit der Front gegen die Schutzplanke. Erst dann kam der Wagen auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der 77-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte ihn zwar befreien, doch er schwebt in Lebensgefahr.


Mehr News:


Der 58 Jahre alte Lkw-Fahrer hat sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zugezogen. Auch er kam ins Krankenhaus. Die A2 musste bis 10.20 Uhr teilweise gesperrt werden. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von 26.000 Euro aus. Sie will nun herausfinden, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Besonders wichtig ist ihr dabei die Frage, mit welcher Fahrweise der 77-Jährige unterwegs war. Ist dir etwas aufgefallen? Dann melde dich bei der Polizei unter folgender Telefonnummer: 0511/109-1888.