Schockmoment vor dem Hauptbahnhof in Hannover!
Eine Familie war dort mit ihrem Baby unterwegs, als plötzlich ein junger Mann einen Polenböller in ihre Richtung warf. Er ging genau vor der Familie in die Luft.
Hauptbahnhof Hannover: Schockmoment für Familie
Der Vorfall ereignete sich am Dienstagabend um halb 9 vor dem Hauptbahnhof in Hannover. Ein lauter Knall hallte über den Vorplatz. Grund dafür war ein 18-Jähriger, der einen Polenböller vor die Füße einer dreiköpfigen Familie warf.
Der Böller explodierte unmittelbar in der Nähe der Mutter und ihrem vier Monate alten Baby. Ob das Baby verletzt wurde, ist noch nicht klar. Die Familie will einen Kinderarzt aufsuchen.
Die Polizei rückte sofort an und konnte den 18-Järigen vor Ort stellen. Er muss sich jetzt wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und gefährlicher Körperverletzung behaupten. Ein Entschärferdienst der Bundespolizei kümmerte sich um die fachgerechte Entsorgung des Böllers.
Mehr News:
Gerade in Hinblick auf Silvester warnt die Polizei eindringlich vor illegaler Pyrotechnik. Nicht nur, dass die Explosionen gefährlich sind, auch der Kauf ist strafbar.