Dramatische Nacht in Helmstedt!
Der Alarm ging in der Nacht zu Mittwoch (12. Juli) um 1.28 Uhr bei der Feuerwehr ein. Schnell rückten die Einsatzkräfte in die Ernst-Reuter-Straße in Helmstedt aus. Dort brannte es in einem Hochhaus.
Helmstedt: Feuerwehr rettet Schwangere
Das Feuer war offenbar in der Küche einer Wohnung ausgebrochen. Die Einsatzkräfte evakuierten das Gebäude vollständig. Eine schwangere Frau mussten sie mit einer Drehleiter aus einer Nachbarwohnung vom Balkon retten. Denn durch den Hausflur konnte sie nicht mehr ins Freie gelangen, er war schlichtweg zu verraucht.
In der Brandwohnung suchten die Einsatzkräfte außerdem noch nach Personen. Doch dort schien niemand mehr gewesen zu sein. Schnell konnte die Feuerwehr den Brand in der Küche löschen.
Mehr News:
Danach hieß es, dass Gebäude mittels mehrerer Hochleistungslüfter vom Brandgeruch zu befreien. Außerdem musste die Feuerwehr den Brandschutt ins Freie bringen und dort ablöschen. Alle Bewohner konnten danach wieder zurück in ihre Wohnungen. Nur die Brandwohnung ist nicht bewohnbar, sagt die Feuerwehr Helmstedt.