Im Harz passieren ständig erstaunliche wie mystische Dinge. Um das Gebirge mit seinem Wald ranken sich verschiedene Legenden und Sagen, teilweise bereits Jahrhunderte alt.
Ein Besucher legte sich an einem Morgen im Harz auf die Lauer und konnte einen besonderen Schnappschuss machen – und der sorgt nicht nur bei Harz-Fans für Begeisterung.
Harz: Einzigartiges Erlebnis
Als er das sieht, fällt ihm dazu nur ein Wort ein: „Magie„. Der Harz eben. Er steckt voller Überraschungen. Dafür hat er sich auf die Lauer gelegt, lange abgewartet und doch trifft es ihn unerwartet: „Diese Erscheinungen […] sind immer eine Überraschung.“ Die Rede ist von einem Anblick, den man nicht planen kann.
„Red Mirror“ nennt er seine Entdeckung und löst damit Begeisterung aus. Norman W. sei zu richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. So schreibt er es zumindest bei Facebook. „Die Zeit vor dem Sonnenaufgang finde ich tatsächlich am spannendsten, da hier die eigentliche Magie geschieht.“
Mehr News:
Timing ist alles im Harz
Dieser Anblick sei nicht nur etwas Gutes für die Linse: „Natürlich ist der Moment, an dem die Sonne den Horizont überschreitet, ein ganz besonderer. Nicht nur fotografisch, sondern auch für unser Gemüt“, beschreibt er den besonderen Sonnenaufgang.
Normalerweise gebe es Apps, die Sonnenaufgänge vorhersagen können. Hätte er auf sie gehört, hätte er so ein Bild allerdings nicht schießen können: „Für die 20 Minuten vor dem Sonnenaufgang gibt es keine Vorhersage. Diese Erscheinungen am Himmel sind immer eine Überraschung.“
Harz: „Red Mirror“ auf Farbe des Himmels bezogen
„Umso mehr freue ich mich, diese gigantischen Farben auch als Spiegelung auf dem Wasser in meinem Bild zeigen zu können. So kommt es zum roten Spiegel, den niemand vorhersehen kann“, erklärt er in dem Post.
Auch in den Kommentaren schwärmen Nutzer von der Aussicht: „Traumhaft schön“, kommentiert eine Frau. Einem anderen User fällt die „Harzpalme“ direkt auf. Der Harz bleibt und ist eben etwas ganz Besonderes.