Es gibt Neuigkeiten aus dem Nationalpark Harz!
Und es kommt sogar noch besser: für Wanderfans lohnt sich ein Besuch gleich doppelt. Was im Nationalpark Harz jetzt auf dich wartet, liest du hier.
Harz: „Wildnispfad Altenau“ öffnet
Die Sommerferien stehen vor der Tür – die beste Zeit, um einen Ausflug in den Nationalpark Harz zu machen. Denn ab Donnerstag (6. Juli) eröffnet der neu gestaltetet „Wildnispfad Altenau“. Das berichtet der Nationalpark Harz auf seiner Facebook-Seite.
+++ Urlaub im Harz: Sommer lockt Touristen an – doch eine Gefahr sollten sie nicht unterschätzen +++
Und damit nicht genug: Es wartet zudem die neue Sonderstempelstelle „Wildnispfad Altenau“ auf alle Wandernadel-Begeisterte. Einzigartig wird der Pfad durch die Grafiken von Riccarda Leporin, die im Rahmen ihrer Abschlussarbeit zur Illustratorin und Grafikdesignerin an der Designakademie Rostock entstanden sind.
QR-Codes für mehr Infos
Zudem kann dein Handy dir auf dem neuen Wildnispfad im Nationalpark Harz auch noch tiefere Einblicke in verschaffen. Denn über QR-Codes kannst du noch mehr Informationen zu den vorgestellten Waldgesellschaften und den darin lebenden Arten holen. Für alle, die lieber vom Papier lesen, gibt es auch Flyer, wie der Nationalpark auf Facebook schreibt.
Mehr News:
Ein Highlight des „Wildnispfad Altenau“ ist die Ruhestation am Ende. Denn sie lädt alle Besucher ein, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Und ermuntert auch, dem Nationalpark öfter einen Besuch abzustatten.